WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2001, 11:42   #41
amert
Jr. Member

Standard zu

hallo
habe auch eine frage zu CD Brenner.
was halten die profies vom PLEXTOR PX-W161040 möchte mir diesen kaufen. Brennen möchte ich möglichst alles damit.
Hat denn schon jemand ?

Danke und gruß amert
amert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2001, 16:07   #42
dleds
Inventar

dleds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: zu

Zitat:
Original geschrieben von amert
hallo
habe auch eine frage zu CD Brenner.
was halten die profies vom PLEXTOR PX-W161040 möchte mir diesen kaufen. Brennen möchte ich möglichst alles damit.
Hat denn schon jemand ?

Danke und gruß amert
kann man kaufen kann nur keine EFM daten schreiben sonst aber alles wenn du viel Kopierst kauf dir den 24x Plex oder besgte UN-Brenner von LiteOn
dleds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2001, 17:41   #43
Miguel
Inventar

Benutzerbild von Miguel

Mein Computer

Standard

Also ich hab seit Samstag den Liteon 12102B (S 1690,- beim Niedermeyer). Laut CloneCDForum brennt er zusammen mit CloneCD alles.
Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2001, 18:01   #44
netmhg
Hero

Benutzerbild von netmhg

Standard

traxdata 32x24x45
Alt 01.10.2001, 19:41   #45
amert
Jr. Member

Standard

hallo anfänger

danke für deine antwort, ich werde nich allzuviel cd brennen. Möchte Video schneiden und dann auf CD brennen, einige Musik CD kopieren u. sonstige kleinigkeiten. Vieleicht kaufe ich doch denn Lite On.

Gruß Amert
amert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 00:29   #46
funkyh
Senior Member

Lächeln Qualität und Lebensdauer von CD-Brennern

Hallo!

Ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und muß auch meinen Senf dazugeben: Ich hab mir vor bald schon 3 Jahren meinen ersten CD-Brenner
(HP, 2xschreiben 6xlesen, SCSI damals ATS 4990,-) gekauft. Das Ding hat bei mittlerer belastung (soll heißen daß nich jeden Tag gebrannt wurde) nach etwa einem Jahr, kurz vor ablauf der Garantiezeit den Geist aufgegeben. Das Gerät wurde von HP gegen ein repariertes Gerät ausgetauscht, das dann nochmal 2 Monate lief, dann wars endgültig aus.
Beim darauffolgenden zerlegungsritual stellte sich heraus das HP den Brenner bei Philips löten ließ.
Brenner nummer zwei sollte ein Yamaha werden, der aber mit meinem SCSI-Controler (Dawicontrol 2974) nicht klarkam. So wurde es wieder ein HP, diesmal der 8100i mit atapi schnittstelle. das gerät kostete ATS 2990,- und lief zwei jahre. Weil Ich mir geschworen habe nie mehr Geld für einen "Markenbrenner auszugeben, hab ich mir jetzt den 24x Liteon gekauft. Was solls? länger als zwei jahre haben die brenner bei denen ich für den namen bezahlt habe auch nicht gehalten. Und wozu zum teufel brauch ich ein handbuch? wenn ich nicht weiß wie der brenner installiert werden muß, dann schaff ichs mit handbuch auch nicht. wenn der brenner nach einem jahr den geist aufgibt dann hol ich mir einfach den nächstbilligsten 40x brenner aus dem regal und brenne wieder ein jahr. 2Stk 24x liteonbrenner kosten soviel wie mein hp brenner vor 3 jahren.

lg

funky

liteon rulez!
funkyh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 06:51   #47
MANITOO
Veteran

Standard

mein externer HP war der gleiche Sch... und hat auch in etwa so viel gekostet.Da hast schon recht was du sagst aber ich will in den 2Jahren wenigstens ohne Trubles brennen.

----------------------------------------
mfG.:Manitoo
MANITOO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort