![]() |
Welchen Brenner kaufen?
Wieder mal ein Bekannter, der mich überrumpelt und irgendeine Peripherie kaufen will, wo ich mich mit der momentanen Marktsituation selbst gar nimma ausgekenne:
--> CD-Brenner Folgende Aspekte sind für den neuen Brenner bitte zu beachten:
Was ich mit der Such-Funktion so gefunden hab, sind LiteON und Plextor top... dankeschön im Voraus |
gibt da nur eine Möglichkein (außer Plex 24x)
12x Liteon |
lite on
oder halt plextor... fürs etwas höhere budget =) |
Zitat:
wie mir ein Händler versicherte. Lediglich beim Plex ist meist das WinonCD dabei und beim Lite on das Nero. Ciao Oliver |
Oder du kaufst den RICO 16x den sie momentan im MM um 1600,- haben. Ist IMO ein gutes Angebot für Gelegenheitsbrenner.
|
Zitat:
hab selbst einen, bin zufrieden. obwohl er recht lahm is (nur 6fach) ;) |
|
Den RICOH 16x http://www.geizhals.at/?cat=cdwa&a=9427 ?? Der dürft ja um 1600 ATS ein richtiges Angebot sein!!
Frage: Ist BurnProof/Smartburn/Just-Link von der Funktion her alles das selbe, oder gibts da Unterschiede?? |
der 16x kann kein SD2, der Lite-On 12-10-40 ist zur Zeit das Maß der Dinge, als einziger Brenner brennt dieser nämlich alles was es gibt. Plextor sind meiner Meinung nicht schlecht, aber absolut überteuert. Den Lite-On gibts beim Niedermeyer um 1890.-, aber achtung, nicht mit dem 12-10-32 verwechseln, dieser kann nämlich auch SD2 Brennen!
|
der 16fach passt auch =)
is eigentlich das selbe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |