WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2019, 07:10   #1
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Danke! Nachdem niemand von außergewöhnlichem Ärger berichtet und auch die analoge Telefonanlage weiter funktioniert, werd' ich das Projekt angehen.

Ich bin nur neugierig, wie der Techniker das Kabel tauscht ... keine Ahnung, wie das in unserem Altbau vom Telefonverteilerkasten in unser Büro verläuft. Na hoffentlich haben die alte Pläne...

Thx
Quintus14
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 11:06   #2
Thiersee
Master
 
Benutzerbild von Thiersee
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 75
Beiträge: 748


Standard

Zitat:
Zitat von Quintus14 Beitrag anzeigen
...
Ich bin nur neugierig, wie der Techniker das Kabel tauscht
....
Warum sollte er das Kabel unbedingt tauschen?
Wenn es in Ordnung ist, wird das bestehende Kabel verwendet.
____________________________________
MfG, Thiersee
Thiersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 17:40   #3
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Zitat:
Zitat von Thiersee Beitrag anzeigen
Warum sollte er das Kabel unbedingt tauschen?
Der Telefonkeiler von A1 hat so was angedeutet. Weiters haben die seinerzeit mein Internet über die ISDN-Leitung von den bestellten 8 MBit/s auf 5 Mbit/s runter drehen müssen, damit es stabil läuft. Und dass in Zukunft über dasselbe Kabel (versprochene) 40 oder 20 MBit/s drüber können sollen ... *anzweifel*

LG
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 08:53   #4
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

So - A1 hat einen Rückzieher gemacht: kein Tablet! Das gibt's nur bei Neuvertrag. Bei uns wäre es eine Änderung des Business-Vertrages auf ein anderes Produkt - und da wär' die Serviceabteilung zuständig ... warum man sich dann bei mir gerührt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat:
Mit einer Umstellung des ISDN auf einen Sprachkanal funktionieren die Durchwahlen nicht mehr, auch ein weiterverbinden ist dann nicht mehr möglich!
Wie ist das jetzt genau mit der bestehenden, analogen hausinternen Telefonanlage? Ich hab' die so konfiguriert, dass von außen angerufen alle Apparate bimmeln (also keine dezidierten Durchwahlen von außen). Aber natürlich kann ich hausintern ein Gespräch von einem Apparat zum anderen verbinden bzw. zwischen Apparaten hausintern telefonieren.

Geht das jetzt weiter, wenn ich auf A1 Business Glasfaser Power 20 mit einem zusätzlichen Sprachkanal umstelle? Auf was muss ich aufpassen, wenn ich eine Änderung beantrage?

Thx
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag