![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#33 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
|
![]() Danke euch allen
@Thiersee Wie gesagt, ich habe immer in 10€-Schritten bei Bedarf aufgeladen. Plötzlich aber - und ohne mich zu verständigen - mußten es 20€ am Stück sein! Angeblich sollte ich in den Tagen vor der endgültigen Deaktivierung der Nummer noch ein SMS bekommen - bekam ich aber nicht, denn an diesen letzten Tagen war ich ja täglich mit dem Handy zugange, weil ich nicht wußte, warum ich nicht mehr telefonieren kann (und zuerst bei Samsung nachgefragt habe). Das nur 7 Tage lang hinterlegte SMS wäre mir also mit Sicherheit aufgefallen. Daß die Nummer zwar 13 Monate gültig ist, man aber im 13. Monat nicht mehr telefonieren und so sein Guthaben aufbrauchen kann, finde ich unverschämt. So, und für den Abschluß nehme ich ein neues Formular, auch wenn es jemandem hier nicht paßt Ich habe mir gestern beim Hofer eine neue SIM-Karte gekauft, 1,99€ (Starterpaket 3 in 1), und einen 10€-Ladebon. Damit habe ich mein Handy völlig problemlos innerhalb von einer Minute wieder flottgemacht - ohne Entsperren oder sonstigen Umständen. Die Gesprächsgebühren sind billiger als bei Befree (fällt bei mir nicht ins Gewicht) und bei jedem Aufladen verlängert sich die Gültigkeit um ein Jahr - auch wenn es nur 10€ sind.. Also vollkommen zufrieden! Ach ja...und das Kopieren der Adressen/Nummern von der alten SIM-Karte auf das Handy hat auch geklappt. Letztlich bin ich aber froh, daß ich das Handy nicht wie empfohlen werksseitig zurückgesetzt habe und damit alle Eintragungen weg gewesen wären
____________________________________
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu! Geändert von Christoph (15.01.2017 um 18:35 Uhr). |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|