![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
-------------
![]() |
![]() dein Portscan prüfte aber offensichtlich die IPv6 Adresse und nicht die IPv4 Adresse (192.168.8.1)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Nur wenn man http://192.168.8.1 aufruft, sagt er 'Verbindung unterbrochen', d.h. der Webserver meldet sich nicht. LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Update - Teilerfolg: ich hab' den Huawei-Router per USB an einen anderen (Desktop-PC), angesteckt - hier komme ich auf das Webinterface! Ich konnte auch die Grundeinstellungen vornehmen.
Ich kann auch am Notebook über das Huawei-Modem im Yesss-Netz surfen - ich komm' allerdings nicht vom Notebook auf das Webinterface (weder über Wlan noch über das USB-Kabel), um Einstellungen zu ändern, die Connection herzustellen oder SMS von Yesss auszulesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Du könntest noch prüfen, ob es eine neue Firmware für den Router gibt und diese dann per USB hochladen.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Gefunden hab' ich nix ... deswegen auch meine Anfrage nach Neuseeland (noch keine Antwort da) ... ich kann abends noch mal auf die Suche gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() So - Antwort ist da: ich soll das Modem per USB an den PC anschließen, dann sollte im Explorer auf dem Modem-Speicher ein Treiber zu finden sein...
... und genau da hakt es bereits: nach dem Anstecken per USB erscheint ein neuer Laufwerksbuchstabe - und wenn man drauf klickt heißt es 'Legen Sie einen Datenträger ein' ... ich geh' davon aus, dass der interne Speicherbereich ein Leiden hat. Ich schick' das Teil zurück - hab' schon zu viel Zeit damit verschi**en. Danke fürs Nachdenken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Zur Info: der Händler hat den Huawei-WLAN-Router an den Hersteller geschickt - 4 Wochen später kam die Info, dass er defekt sei und es keinen Ersatz mehr gibt. Ich hab' die Kohle zurück überwiesen bekommen.
Ich muss mich also erneut um einen LTE-fähigen WLAN-Router kümmern ... Empfehlungen? LG Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |