![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.05.2015
|
![]() Zitat:
![]() Die Wahl der freien Hardware fällt auch weg, entweder man verwendet das trojanische Pferd (CI+) oder man nimmt sich dieses primitive Simpli Kastl im 80er Jahre Stil ![]() Ich habe mich für den dritten, von Simpli nicht gewollten Weg entschieden und verwende das Modul in meiner Linux Kiste, läuft wunderbar ![]() Achja über DVB-T empfange ich in Nö 121 TV Sender, sicher einige davon sind doppelt und dreifach vorhanden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Ja, das kann man jetzt für gut oder für schlecht empfinden. Aber all Euer Heulen darüber bringt nun mal nichts. Wer das nicht will, muss sich halt mit den uralten SD-Auflösungen auf einem vielleicht riesigen Bildschirm rumquälen. Glaub mir: Da ist DVB-T2 in HD bei Weitem besser als das SD-Signal vom Sateliten. Außerdem: Mein Fernseher hat bereits einen eingebauten DVB-T2 Tuner und auch einen CI+ Slot. Ich brauch also kein 'Kastel', es reicht der Fernseher mit dem SimpliTV-Modul. Unterscheidet sich in Nix von der Lösung bei SAT. Zitat:
Zitat:
Ich bekomme in Wien auch ca 20 bis 25 tschechische DVB-T2 Sender rein, einige sind sogar frei empfangbar. Nützt mir aber wenig, weil ich kein Tschechisch verstehe. Und je nachdem, wo man halt zu Hause ist, wird man an manchen Orten sicher ungarische Sender empfangen können. Oder Slowakische. Gut möglich, dass man auch an manchen Stellen noch deutsches DVB-T empfangen kann. Ist nun mal so. Und genau deswegen verschlüsselt man solche Dinge in Österreich: Damit eben möglichst wenige 'Unbefugte' schwarz sehen können.
![]() |
![]() |