![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2013
|
![]() Meine Eltern sind im Frühjahr voraussichtlich von der Abschaltung DVB-T betroffen. Da die DVB-T Empfangsqualität bei ihnen grenzwertig schwach ist will ich - bevor ich ihnen DVB-T2 Equipment besorge - herausfinden wie der vergleich empfang dvb-t / dvb-t2 aussieht. Also anders gesagt, kann man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass man am gleichen Standort dvb-t2 empfangen kann, wenn dvb-t funktioniert hat (lt. Wikipedia ist ja einer der Vorteile bei dvb-t2 die Verbesserung der Robustheit des Signals)?
Zwei Zusatzfragen: 1) Taugt die SimpliTV Antenne was oder sollte man sich was anderes besorgen? 2) Welche Reciever - Box man verwendet macht keinen Unterschied, oder? Würde mich über Erfahrungen von Euch freuen! Danke! Lg, Lötkolben |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Gibts weder Kabel noch Satellit bei den Herrschaften?
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Die TV-Sendesignale sind ja sher kurzwellig und von daher sind sie eben auch ziemlich ströranfällig. Und das je nach Frequenz unterschiedlich am selben standort. Man kann aber hochgradig davon ausgehen, dass DVB-T2 auch dort geht, wo bisher DVB-T vernünftig empfangbar war. Nochwas: SimpliTV schaltet das DVB-T Signal noch nicht ab, auch wenn am Standort zum Umstieg geraten wird. Soweit ich weiß, soll DVB-T auf jeden Fall noch bis Ende 2017 erhalten bleiben. Sprich: das aktuelle Angebot wird also weiterhin bestehen bleiben.
![]() |
![]() |
#64 |
Veteran
|
![]() Schwachsinn wen der ORF das Signal auf seien Sendern abschaltet wie soll das simpi tv dann ändern -haben die eigene Sender?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2013
|
![]() Danke für die Antwort Satan
Zitat:
![]() @Alternativen : Ja, SAT wäre dort prinzipiell machbar. Aber DVB-T Kastl abstecken DVB-T2 Kastl anstecken ist halt doch weniger Aufwand . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Administrator
![]() |
![]() Es ist soweit: http://www.dvb-t.at/
Dvb-t wird in Wien und Umgebung abgeschaltet
![]() |
#67 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Na ja, einen Monat ist schon noch Zeit.
![]()
![]() |
#68 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() Hallo.
z.zt kann man sich ohne angabe von Wohnadresse u. namen sich für HD freischalten lassen. https://www.simplitv.at/simplitv/hd-aktivierung/ Oder gebraucht eine freigeschaltete box kaufen. habe mir jetzt einmal ein modul bestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist, ORF2 in SD oder HD mit einem DVB-T2 USB-Stick zu empfangen? Ich will eigentlich nur die ZIB schauen, meinen DVB-T-Stick kann ich ja jetzt entsorgen.
Unklar ist mir nur, wie ich den Stick bei SimpliTV registrieren soll. Danke.
![]() |
#70 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |