![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Zunächst brauchst Du hier gar nichts zu beweisen - im Grunde genommen brauchst Du hier noch nicht mal irgendwas posten. Damit das mal gleich zu Beginn klar ist. Du stellst hier eine Behauptung auf, der nicht geglaubt wird. Geglaubt wird es deswegen nicht, weil es ein offizielles Statement von Microsoft gibt, dass nur Win-7 und Win-8.x Benutzer in den Genuss kommen, gratis auf Win-10 umsteigen zu können. Wenn man also als Außenstehender 2 Behauptungen miteinander vergleicht - die eine kommt von einer Person, die von Computer ganz offensichtlich nicht viel Ahnung hat und die andere kommt vom Hersteller der jeweils betroffenen Betriebssysteme - dann ist man grundsätzlich eher skeptisch eingestellt. Natürlich ist es denkbar, dass bei Dir so ein Popup kommt - aber bis auf Deine Worte gibt es dafür noch keinen Anhaltspunkt, dass es tatsächlich so wäre. Und nochwas: Ob mein Popup tatsächlich so ausschaut wie Deines, ist immer noch nicht klar. Weder Du hast mein Popup jemals gesehen noch wir Deines. Es stehen - rein faktisch - nur Deine Behauptungen in diesem Raum. Und das ist nun mal nicht sehr viel. Es besteht ja sogar die Möglichkeit, dass Du Dir die Beschreibung des Popups einfach nur aus dem oben geposteten Link besorgt hast. Ohne Dir etwas zu unterstellen: Aber wie sollen wir sowas generell ausschließen können? Du beweist ja ständig, wie unerfahren Du in Sachen Computer bist. Dass heutzutage jemand, der mit einem PC arbeitet, nicht weiß, dass "Druck" und "PrtSc" die selbe Taste auf der Tastatur benennt, damit hat nun mal auch niemand gerechnet. Daher bin ich mir jetzt nicht mal mehr sicher, ob Du auf Deinem Rechner übehaupt ein Win-XP am Laufen hast. Vielleicht irrst Du Dich ja schon hier und hast doch ein Win-7 drauf? Wäre das hier ein Gericht, dann wäre Deine Indizienkette schon ziemlich dürftig, um diesen "Prozess" gewinnen zu können. Nur durch einen "Beweis" Deinerseits kannst Du hier wieder Ruhe einkehren lassen. Aber all das muss ja nicht sein - Du hast hier nur auf ein Buch hinweisen wollen und damit wäre die Sache auch gerne erledigt. Mir ist es mittlerweile auch egal, was Du mit dem Popup machst. Wer sich mit so viel Energie weigert, auch nur irgendwas anzunehmen, der hat es nun mal nicht anders verdient. Schönes Hallo-Wien!
![]() |
#102 | |||||||
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#103 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Auch "elementare Kenntnisse" in der Bildbearbeitung brauche ich nicht, weil ich nie damit arbeiten würde. Was man nicht anwendet, vergißt man bald. Ich finde sie sogar unfair bei Fotowettbewerben. Wenn man sich einen Bildausschnitt vorher überlegt, braucht man nichts wegschneiden. Ich mache privat auch Collagen - gab im Laufe der Jahre schon mehrere Preise bei Foto- und Kreativwettbewerben - und bastle meine Urlaubs- und Weihnachtskarten selbst, das habe ich schon gemacht, bevor es Computer und Co gab. Es gab eine Zeit ohne PC und Internet und trotzdem wurde wissenschaftlich gearbeitet. Ich habe schon x Gutscheine für Fotobücher bekommen und alle hergeschenkt oder verfallen lassen, weil ich das nicht einmal versuchen will. Sind dann doch nur Rumstehs.
Als es noch Kameras für Rollfilme gab, habe ich etwas gemacht, von dem man heute denkt, es sei mit dem PC zusammengebastelt. Nach genauer vorheriger Planung habe ich den Film zurückgespult und doppelt belichtet. Gab tolle Effekte! |
![]() |
![]() |
#104 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Es geht nicht um Bildbearbeitung an sich, sondern darum einfache Programme, wie IrfanView, zu nützen um Screenshots zu erstellen und ggf. zu posten; nicht um Bilder zu bearbeiten.
Auch ich habe noch selbst in der Dunkelkammer gearbeitet, Filme (auch Farbe) selbst entwickelt und Farbbilder vergrößert, etc., dennoch verwende ich z.B. IrfanView für Kleinigkeiten wie Screenshots und kleine Bildbearbeitungen (Helligkeit, Kontrast,...). Und da nur mehr OT, wird das Thema geschlossen!
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (31.10.2015 um 18:22 Uhr). |
![]() |
![]() |