![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Hero
![]() |
![]() und umgekehrt ?
hast du den vom bequiet Pro 11 dir durchgelesen ? kostet weniger als da passiv-Netzteil, hat auch bis 93% Wirkungsgrad und - wenn wir das Spulenfiepen vom Passiv heranziehen - könnte bis 50% Last sogar leiser sein als das Passiv-Netzteil weiters bleibt es kühler ich hatte ja auch schon mal ein Passiv-Netzteil.. (konnte man per Schalter von Lüfterbetrieb auf "Passiv" umschalten) wurde mir aber zu heiß da hat sich aber natürlich die letzten Jahre einiges getan, Stichwort: 93% eta, über 91% über weiten Lastbereich = deutlich weniger Verlustwärme als früher
![]() |
#42 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Hab ich gelesen. Würde mir aber keines von beiden kaufen, da für mich kein Kaufgrund. Schon der Preis von +100€ sind ein Nogo für mich.
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
EDIT: sorry, das "keines von beiden" überlesen... verstehe naja.. ich werde jetzt mal etwas warten noch.. bis die bereits bestellten Teile ankommen (für den i7 6700k gibts 3-4Woche Wartezeit) erst dann Netzteil usw. kaufen damit alles halbwegs zeitnah zeitgleich beinander ist, und man testen kann ob funktioniert
![]() |
![]() |