WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2014, 20:48   #31
Martin_H3G
Veteran

Benutzerbild von Martin_H3G

Mein Computer

Standard

@walhalla: Ah geh - ganz was Neues...
Martin_H3G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 20:58   #32
walhalla
Veteran

Standard

gell

Das nächste mal eben keinen Mist kaufen, dann musst du ihn auch nicht zurückgeben
walhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 21:52   #33
Martin_H3G
Veteran

Mein Computer

Standard

War Ironie....
Alt 17.03.2014, 13:43   #34
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

http://www.wcm.at/contentteller.php/...zu_ditech.html
Alt 18.03.2014, 00:47   #35
Martin_H3G
Veteran

Mein Computer

Standard

Nun, im Gegensatz zu Niemetz:
.. haben uns die beiden Chefitäten, vor allem die Frau, permanent in diversen Sendungen erzählt, wie SUPER und wie TOLL sie doch seien und WIE man ein erfolgreiches Unternehmen führt...

.. die Gutschrift besteht seit 1.3., erst etwa 2 Wochen später rückt der Chef mit der Aussage "sind pleite" heraus - Pleiten/Insolvenzen/Zahlungsunfähigkeiten "passieren" nicht über nacht - hier wurde also bewusst verschwiegen und verschleppt...

Und Daher gehört dieses Duo weg!
Alt 18.03.2014, 02:13   #36
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Sorry Martin!
Aber wer die News verpennt oder sich auch im Forum nicht umschaut und daher nicht weis das es schon seit Okt. 2013 "krieselt" der ist ja wohl selbst schuld wenn er - weils eh weitergehen wird und billiger ist - noch das Risiko eingeht dort zu kaufen! Jetzt als Richter sich aufzuspielen ist halt leicht- nur bringen wirds dir nichts! Und womit- mit recht!!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 08:22   #37
walhalla
Veteran

Standard

Naja, das Gesschäft lief danach noch (für den Kunden) problemlos. Nur dem Kunden die Schuld geben ist jetzt auch übertrieben.

Zum Ditech-Bashing: Ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, schaun wir bei Ditech nach, fast überall: "in 0 von 23 Filialen verfügbar" - die brauchen gar kein bashing

Wegen Insolvenz: Hat den Ditech überhaupt schon Insolvenz angemeldet? Wurde doch immer verschoben.
http://diepresse.com/home/wirtschaft...nicht-anmelden
Wäre dann nichtdie Aussage, man dürfe keine Gutscheine einlösen, falsch?

Ich würde mich da mal an den VKI wenden und ggf. auch die strafrechtliche Relevanz überprüfen.
Alt 18.03.2014, 11:57   #38
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von walhalla Beitrag anzeigen
Zum Ditech-Bashing: Ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, schaun wir bei Ditech nach, fast überall: "in 0 von 23 Filialen verfügbar" - die brauchen gar kein bashing
Genau das ist ja deren Problem - dass sie aufgrund der vielen Filialeröffnungen vergessen haben, darauf zu achten, dass genügend Geld in der Kassa bleibt, um die Lieferanten zu bezahlen. Und wenn die Lieferanten nicht (mehr) bezahlt werden, werden die auch nichts mehr liefern. Und wenn der Laden nichts mehr geliefert bekommt, werden die Kunden ausbleiben. Und mit dem Ausbleiben der Kunden kommt auch kein Geld in die Kassa.

Zitat:
Zitat von walhalla Beitrag anzeigen
Wegen Insolvenz: Hat den Ditech überhaupt schon Insolvenz angemeldet? Wurde doch immer verschoben.
http://diepresse.com/home/wirtschaft...nicht-anmelden
Wäre dann nichtdie Aussage, man dürfe keine Gutscheine einlösen, falsch?
Es gibt immer 2 Sichtweisen: die moralische und die juristische. Und hier geht es um die juristische Sichtweise, denn die ist es, die im Eventualfall jemanden in den Häf'n wandern lässt. Und ich bin überzeugt, dass hier die Eigentümer sehr wohl im ständigen Kontakt mit dem Masseverwalter sind, ob der Konkurs nun angemeldet werden sollte oder ob man noch die paar Tage Zeit bekommt, um einen Investor aufzutreiben. Und vom Masseverwalter werden die wohl schon über eine längere Zeit die Vorgaben bekommen, was sie noch dürfen und was sie tunlichst zu unterlassen haben. Wozu dann auch das Einlösen von Gutscheinen gehört bzw das Auszahlen von Gutschriften.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 18:55   #39
walhalla
Veteran

Standard

Naja, hat er nun Insolvenz angemeldet oder nicht? Die müssen sich schon entscheiden.

Was die Gutschrift betrifft, war es wirklich nur ein blödes Timing oder hat es zu dem Zeitpunkt der Ditech-Mitarbeiter schon gewusst, dass das problematisch ist und dennoch die Gutschrift ausgestellt (bzw. auf Anordnung von oben gehandelt)? Im zweiten Fall könnte das durchaus auch strafrechtlich relevant sein. Dazu müsste man natürlich den genauen Sachverhalt kennen und alles beweisen können. Es wird wohl alles juristisch OK sein, dennoch kann man sich beim VKI erkundigen.

Aus Mitleid kaufe ich mir aber dort nichts.
Alt 18.03.2014, 19:01   #40
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Wenn keine Insolvenz beantragt bzw. Konkurs angemeldet wurde und die Rückerstattung der Gutschrift in schriftlicher Form bestätigt wurde, haben die dies durchzuführen.

Mittlerweile vergleichen sich die Ditech-Gesellschafter schon mit den Niemetz Schwedenbomben und man soll aus Solidarität bei ihnen einkaufen. Ein bißchen Weltfremd sind die aber schon...
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort