![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() das Konzept in den guten Zeiten war die Nische (Zeitungspapier, Linux, Themen österr. Bezogen usw.). Die Umstellung auf Mainstream den schon unzählige finanzstarke Mitbewerber bedienen war vielleicht keine so gute Idee.
In den Startlöchern steht, das der User zahlen darf, dass es keine Werbung gibt. ![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Alte amerikanische Weisheit: If you not pay for the product - you are the product!
Dazu noch eine Spruch aus dem Marketing: wer nicht wirbt, der stirbt! |
![]() |
![]() |
#43 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Eine Zeitung wird werbefinanziert, das was du in der Trafik zahlst reicht nicht aus um zu verdienen. Ebenso kostet der gepflegte Betrieb einer Homepage Geld - entweder du zahlst oder musst Werbung akzeptieren. Beim Fernsehen nichts anderes. WCM dürfte das alles aber sowieso wurscht sein, keine Zeitung - keine Werbung - kein Geld. Das bissl über die Homepage macht wohl nicht reich. Dafür halten sich die Nebenkosten in Grenzen, hier kümmert sich keiner um die Administration. Vom Verlagsgeschäft wollen wir gar nicht erst reden - wann gabs die letzte Ausgabe? ![]() |
|
![]() |
![]() |
#44 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Wo mir Werbung auf die Nerven geht, ist immer dann, wenn sie von sich aus auf sich aufmerksam machen möchte. Wenn in einem Kinofilm der Schauspieler das Handy so hält, dass man deutlich den angebissenen Apfel erkennt, kann ich sogar als Belustigung empfinden - das penetrante Singen von "Happy Birthday", welches dem raubkopierenden Papa im Gefängnis gewidmet ist, lässt mich jedes Mal auszucken. *) Ganz zu schweigen, dass man das auf einer Raubkopie eh nie findet. Und genauso nervig empfinde ich das ständige Geblinke und Gedudel auf Webseiten. Würde nur ein stiller, nicht animierter Banner erscheinen, hätte ich gar kein Problem, den Adblock zu deaktivieren. Aber leider ... Wie gesagt: Werbung muss sein, und vielfach empfinde ich sie für gut. Aber nicht in der Art, wie es heute an vielen Orten praktiziert wird. ---------------- *) Diesem Gesänge kann man übrigens entgehen, indem man die Frage nach der Nationalität nicht mit Österreich oder Deutschland beantwortet. Auf die Sprache des Filmes hat das nämlich keine Auswirkung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#45 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Werbung nervt im TV. So oft muß ich während einer 45 minütigen Serie nicht pinkeln. Und ganz besonders nervt die Werbung an der Wohnungtür. Wenn die Postkästen gleich nebenan hängen, habe ich kein Verständnis, daß ich zuerst ein Plastiksackerl und zwei Klinkenflyer zur Seite schubsen muß um mit dem Schlüssel den Zylinder zu erreichen.
Ad WCM: Mittlerweile bin ich heilfroh, daß ich den Zahlschein zur Verlängerung des Abos vom letzten Sommer (von einem Verlag, mit dem eigentlich gar keinen Vertag besteht...) nicht einbezahlt habe.... Schad drum, ich vermisse die Ausgaben im Stil der Krone.
#46 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Naja, als Ersatz gibts die gratis U-Bahn-Zeitung, wenn ich mich so an die letzten WCM-Ausgaben zurückerinnere, dann sind heute und Österreich in Punkto Qualität klar voran - und sie erscheinen pünktlich. Vielleicht ist das Ausbleiben von neuen WCM-Ausgaben auch einfach nur im Sinne des Umweltschutzes...
|
![]() |
![]() |
#47 |
Administrator
![]() |
![]() Auch ich vermisse den guten, alten WCM. Es gab schon mehrere Neustartversuche, schlugen aber alle fehl.
Den WCM wird es wohl nicht mehr geben, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. Es bringt jetzt auch nichts mehr, weiter über die Zukunft vom WCM zu spekulieren. Vielleicht fließt ja durch die Werbeeinschaltung noch genug Geld, um das Forum am Leben zu erhalten. Lasst es bitte damit gut sein.