WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2014, 10:35   #1
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Erstens: Wer wurde gezwungen, solche Verträge einzugehen? Selber Schuld, wenn man Verträge akzeptiert, wo das dann rechtlich möglich ist.
Ich zitiere aus meinem letzten Post:

Mir wurde als Bestandskunde auch die Servicegebühr aufgebrummt und da sie an meinem Standort Monopolisten sind, gab es auch keine Möglichkeit auszuweichen.

Zitat:
Zweitens: Du hast die Möglichkeit, dem Einhalt zu gebieten: Nämlich die fristlose Kündigung.
Ich zitiere nochmals:

Mir wurde als Bestandskunde auch die Servicegebühr aufgebrummt und da sie an meinem Standort Monopolisten sind, gab es auch keine Möglichkeit auszuweichen.

Zitat:
Drittens: Schau Dir mal Deinen Arbeitsvertrag an. Dort steht ganz sicher Dein Anfangsgehalt, aber nicht, dass dieses auch erhöht werden kann. Stört Dich eine Gehalt-/Lohnerhöhung genauso wie Dich jetzt die Tariferhöhung bei BOB stört? Wenn nein: Warum nicht? Ist ja auch ein "Eingriff" in den bestehenden Vertrag!
Meine Firma ist kein Monopolist punkto Arbeitsplatz. Laß diese Vergleiche. Denn im Arbeitsvertrag steht ev. Kollektivvertrag und damit hat sich die Sache mit der Erhöhung. Und sehr wohl kann mittels Betriebsvereinbarung auch auf ev. Zulagen zugegriffen werden. Es gab auch schon Gehaltsverzichte in Absprache mit den Arbeitnehmern. Und ja, mich stört jede Tariferhöhung, wenn es vorher keine Tarifverringerungen gegeben hat (Aktionstarife). Aber ich wiederhole mich und hoffe, du liest in Zukunft alles, was gepostet wird.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 14:30   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Meine Firma ist kein Monopolist punkto Arbeitsplatz. Laß diese Vergleiche.
Würdest Du dort arbeiten, wo angeblich nur mit BOB telefoniert werden kann, wäre Dein Arbeitgeber mit Sicherheit ein Monopolist. Aber in der Weise bist Du ja mobil, beim Telefonieren offensichtlich nicht.

Zitat:
Denn im Arbeitsvertrag steht ev. Kollektivvertrag und damit hat sich die Sache mit der Erhöhung.
Wenn es denn einen Abschluss gibt.

Zitat:
Und ja, mich stört jede Tariferhöhung, wenn es vorher keine Tarifverringerungen gegeben hat (Aktionstarife). Aber ich wiederhole mich und hoffe, du liest in Zukunft alles, was gepostet wird.
Ich hoffe, auch Du liest alles, was geschrieben wird. Eine Tarifsenkung gibt es schon alleine dann, wenn der Tarif nicht erhöht wird. Ich hoffe, ich muss Dir den Begriff "Inflation" nicht erklären.

Also: Hast Du Dich die vielen Jahre beschwert, dass Dein BOB-Tarif infaltionsbedingt von Jahr zu Jahr sinkt?
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 14:36   #3
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Würdest Du dort arbeiten, wo angeblich nur mit BOB telefoniert werden kann, wäre Dein Arbeitgeber mit Sicherheit ein Monopolist. Aber in der Weise bist Du ja mobil, beim Telefonieren offensichtlich nicht.
Was hat der Arbeitsplatz mit dem Empfangsbereich des Mobilfunkanbieters zu tun?

Zitat:
Wenn es denn einen Abschluss gibt.
Schreit die Gewerkschaft meistens Streik.

Zitat:
Ich hoffe, auch Du liest alles, was geschrieben wird. Eine Tarifsenkung gibt es schon alleine dann, wenn der Tarif nicht erhöht wird. Ich hoffe, ich muss Dir den Begriff "Inflation" nicht erklären.

Also: Hast Du Dich die vielen Jahre beschwert, dass Dein BOB-Tarif infaltionsbedingt von Jahr zu Jahr sinkt?
Ich hab einen BOB-Tarif? Wer hat den in meinem Namen abgeschlossen?
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort