WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   bob von A1 wird per 3.3 2014 teurer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247251)

zonediver 07.01.2014 17:51

bob von A1 wird per 3.3 2014 teurer
 
Für alle Interessierten:

http://cdn1.bob.at/final/de/Media/PD...undmachung.pdf

So viel zum Versprechen von A1, den Tarife auf "Vertragszeit" konstant zu halten. Diesen "Schmarotzern" kann man nicht mehr trauen :mad:
Hauptsache, sie zocken einen schon mit der Hotline ab - war wohl nicht "genug Abzocke" >> Fetzengesichter, verdammte.

Lowrider20 07.01.2014 17:56

Traurig, daß seit einigen Jahren, bestehende Verträge ohne weiteres geändert werden (können).

zonediver 07.01.2014 18:20

Das zeigt gut, wie unsere Gesetzgebung und auch die EU arbeiten. Bei wichtigen Dingen >>> ah brauchma ned - bei Einschränkungen und neuen Pflichten für den "normalen" Burger >>> so schnell wie möglich, am besten schon vorgestern.
Mein bob wurde vor drei jahren damit beworben - preisstabil solange der Vertrag läuft, zu sein - was man davon halten kann, zeigt nun dieses Vorgehen.
Aber "wehe" DU willst aus einem Vertrag RAUS.... UIIIIII des geht ja garnicht - da müssen dann "Strafzahlungen" und anderer Mist bemüht werden. Wirklich toll - ich "liebe" unsere EUDSSR :mad:

...und nicht zu vergessen: Es gibt "keine" Alternative - die haben den Markt schon gut manipuliert!

Lowrider20 07.01.2014 18:49

Du mußt ja nicht aus den Vertrag raus wollen. Aber versuch du, den vertraglich vereinbarten Preis ändern zu wollen. Aber man bekommt ja eh die Freiheit, dies nicht akzeptieren zu müssen. Dafür darf man dann "Strafzahlungen" bei den anderen Anbietern in Kauf nehmen bei Neuanschaffung (Aktivierungsgebühr, Sim-Pauschale und wie sie alle heißen).

Irgendwie hat der Düringer schon recht, wenn er sich dafür ausspricht, das Zeug alles links liegen zu lassen (auch wenn ich ihn nicht sonderlich ernst nehme).

Hawi 07.01.2014 19:19

@zonediver
Mich stört es ja auch.
Aber was hat das bitte mit der EU(dssr) zu tun? Wünscht du dir von den Politikern ein Einfrieren der Telefontarife vergleichbar mit dem Friedenszins für Mietwohnungen, der vom 1. Weltkrieg bis in die 80er-Jahre gegolten hat?
Du kannst bei BOB jederzeit aus dem Vertrag aussteigen (mit einmonatiger Kündigungsfrist), auch ohne benachteiligende AGB-Änderungen.

grizzly 07.01.2014 19:27

2 Euro Erhöhung (in meinem Fall) hat aber nichts mit der Inflationsrate zu tun das sind satte 20% und in meinem Falle 10% pro Jahr, schließt Ihr in Eurem Job jährlich solche Lohnerneuerungen ab?
Klar ärgert sich jeder, ist ja auch die Telekom ja vor nicht allzulanger Zeit mit dieser "Internetpauschale" vorgeprescht.

Sicher sind die Handytarife im Vergleich zu anderen Ländern in der EU hier günstig aber so geht's trotzdem nicht!

Lowrider20 07.01.2014 19:40

Irgendwie müssen ja die Kosten für die LTE-Frequenzen reinkommen. Würde man auf so manchen "sinnlosen" neuen Standard verzichten bzw. ein Poweruserprodukt sein lassen, könnte man die Energien in so manch andere Bereiche stecken (stabile Grundversorgung des aktuellen Breitbandausbaus im UMTS-Netz z.B.).

Satan_666 07.01.2014 20:36

Zitat:

Zitat von zonediver (Beitrag 2492824)
Hauptsache, sie zocken einen schon mit der Hotline ab - war wohl nicht "genug Abzocke" >> Fetzengesichter, verdammte.

Ich bin voll bei Dir - wenn Du umgekehrt sofort genauso vehement dagegen auftrittst, wenn Du mehr Gehalt/Lohn erhälst. Denn auch dort gibt es einen Vertrag, wo drinnen steht, wie viel Du verdienst - und das sollte auf Lebenszeit gelten.

Aber nein - nur die Rosinen rauspicken wollen. Typisch!
:hammer:

Christoph 07.01.2014 20:41

Bin gespannt ob andere Anbieter auch nachziehen, wundern würd´s mich nicht.

grizzly 07.01.2014 20:42

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2492833)
Bin gespannt ob andere Anbieter auch nachziehen, wundern würd´s mich nicht.

War doch eh auch bei der "Internetpauschale" so - oder nicht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag