WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2013, 17:05   #1
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Quintus14 Beitrag anzeigen
Ideen? Hier noch weiter basteln oder die HW, auf der es letztendlich laufen soll (link), besorgen und mit Wheezy & 1.25 weiter tun?
Mir ist's zbled ... ich hab' mir nun die aktuelle Wheezy bestellt und auch die HW, auf der die Videoüberwachung bzw. Zoneminder laufen soll (hier der richtige link; Ditech hat mir das Board empfohlen).

Es ist halt immer dasselbe: wenn man etwas in Planung hat, möcht' man es möglichst testen, bevor es etwas kostet ... nur wenn man mit alter HW und SW testet, macht man einige Leerkilometer...

Thx

Geändert von Quintus14 (24.09.2013 um 17:09 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 11:51   #2
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Quintus14 Beitrag anzeigen
... Wheezy ... HW, auf der die Videoüberwachung bzw. Zoneminder laufen soll ... link...
Mittlerweile ist ja nun einige Zeit vergangen ... ich hab' meine ersten Erfahrungen gesammelt und es hat sich heraus gestellt, dass das von mir ins Auge gefasst System etwas zu schwach für die Sache ist. Nach Testinstallation auf einem anderen Rechner kann ich sagen, dass ein i3/4130T (Haswell) mehr als ausreichend und mir wegen der nur max. 34 Watt sympathisch wäre (soll unter Debian laufen).

Fragen:
  • Welches Board für den i3? Ev. ein MSI Z87 (weil ich im anderen Server mit dem MSI zufrieden bin)? Oder ein noch kleineres im itx-Format (aus dem Tomshardare-Test)? Eventuell dieses?
  • Das System wird mit ca. 50% CPU-Last 7/24 laufen - hält das der boxed Lüfter auf Dauer aus (Geräusch ist kein Kriterium)? Oder Alternative?
  • Welches Gehäuse f MoBo + 2 HDDs unter der Berücksichtigung, dass vielleicht doch mal ein größerer Lüfter rein und der Gehäuselüfter von der langlebigen Sorte sein soll?
Stabil soll's halt laufen ... bitte um Ideen - danke.

LG
Quintus14

Geändert von Quintus14 (20.01.2014 um 12:13 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort