![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo miteinander,
Meine Eltern haben sich beim Hofer unlängst diese DVD/VHS-Rekorder-Kombi mit integriertem DVB-T Tuner gekauft. Prinzipiell kein schlechter Deal, denn sowas wird kaum noch hergestellt. (Gerät heißt GRAN PRIX DVR 9495 DVB-T) ABER: das Ding hat nicht, wie jeder vernünftige Rekorder, 2 SCART Anschlüsse sondern nur einen. Das ist deshalb ein Problem, da meine Eltern eigentlich einen Fernseher und einen DVB-S Empfänger haben - der DVB-T-Tuner deshalb überflüssig ist - und das Gerät NUR als Aufnahmegerät dazwischenschalten wollten. Das scheint aber nun nicht zu funktionieren, weil der Rekorder vor dem Aufnehmen fertige "Kanaleinstellungen" will, was - da man nicht zwischen verschiedenen Eingängen wählen kann - anscheinend heißt, das auf dem DVB-T-(KoAx)-Eingang eine Kanalsuche stattfinden muss... die aber natürlich mit folgendem Setup zu keinem Ergebnis kommt: DVB-S Receiver.........Fernseher.......DVD/VHS/DVB-T "VCR SCART" <-------> "EXT1" "TV SCART" <-------------------------------->"AV1"(gibt nur den) Ich habe auch schon versucht mit einem F-zu-KoAx-Adapter das "IF OUT" Signal von der DVB-S Box zum "ANT IN"-Koax Eingang des Rekorders zu legen aber das ist wohl inkompatibel... Kann es wirklich sein das man auf diesem blöden Ding NUR das einlangende DVB-T Signal aufnehmen kann oder überseheh ich da etwas? |
![]() |
![]() |