![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | ||
|
Trashtroll
![]() |
Zitat:
Zitat:
Mein Problem mit m$ und ssds ist, dass es nicht zur Haltbarkeit der SSD beiträgt wenn das Betriebssystem ständig mit ein paar kbyte oder Mbyte auf der HDD herum-schreibt ... Noch dazu wenn diese Daten das Abbild des RAMs ist, welcher erst zu 10% ausgelastet ist ... Ich sehe dieses verhalten als den absichtlichen Versuch die Hardware zu zerstören. Während ich hier schreibe bildet sich mein Win7 ein mit ca. 4kbyte ständig in die registery zu schreiben ... dann wären da nochmal 4kbyte in das logfile der selben und noch mal 2 in das Filesystem ... Was Windows da schreibt ist für mich unverständlich. Dann wären da noch ca. 50kb/s Sessioninformation von Firefox ... welche eigentlich auch nichts auf der HDD zu suchen haben ... Windows ist aus diesem Grund auch das System wo sich eine SSD am stärksten bemerkbar macht ... Einfach nur wegen der ständigen unnötigen Schreibzugriffe. --- Mein Resümee zu SSDs ... super Sache, noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, von Firmwareupdates fernhalten ... hab mir schon ein paar mal gedacht "der Arme Teufel dessen Daten nach dem Update nicht mehr vorhanden sind, hat ja das gleiche SSD Modell wie ich" Ich sehe das Problem des Datenverlustes bei SSDs in der Software ...
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
>hier< dazu der passende Artikel von Heise. Das Objekt meiner Begierde wär' ja eine 750 GB Hybrid - leider gibt's die nicht in 7mm Bauhöhe... Ich werd' halt bei Gelegenheit mal eine clean installation machen und schauen, wie sich der Bootvorgang mit der HD ohne bloatware anfühlt. Thx Geändert von Quintus14 (15.11.2012 um 09:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
http://www.heise.de/resale/o/foren/S...22700082/read/ die beiden Kommentare unterschreibe ich
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|