![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Gesperrter Benutzer
|
Zitat:
Bist du in der Politik? Nein? Dann sind deine Erläuterungen passenden für den Biertisch. Machs doch besser! Hol dir ein Parteibuch und arbeite dich rauf um die Welt zu verbessern. |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Anscheinend nicht so gut, sonst wären nicht lauter Fragezeichen und keine Antworten in deinen Postings ? Der Punkt ist, daß ein Privatangestellter ca 20% Sozialversicherung Dienstnehmeranteil und ca. 20% Sozialversicherung Dienstgeberanteil bezahlt. Ja, ich zahle beides, denn beides ist auf meiner Kostenstelle, und wenn ich beides nicht erwirtschafte (und noch den geforderten Gewinn), dann gibt es meinen Arbeitsplatz nicht, weil ich zu teuer bin. Und dann kommt noch die Lohnsteuerprogression bis zu 50% dazu. Jetzt kommt das entscheidende: Die Sozialversicherung ist duch die Höchstbeitragsgrundlage gedeckelt !!! Wenn das noch akutell ist, dann liegt diese bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundh...C3%96sterreich 4.020€ Also wenn jemand ca. 4000 Euro verdient, dann hat er bei weitem die höchste Abgabenquote. Da gehört man dann dem vielzitierten und viel gemolkenen Mittelstand an, also die Gruppe die bei weitem den höchsten Anteil des Steueraufkommens leistet. Das hat zur Folge, daß bei dem Gehalt sagen wir mal ca. 2000 Euro netto übrig bleiben. Wenn jemand aber Nationalrat ist und folglich über 8000 Euro abkassiert (dabei bleibts in der Praxis aber wahrscheinlich nicht), dann kriegt er bereits locker über 4000 Euro netto. Und wenn jemand 14000 Euro brutto kriegt, dann bleiben davon ca. 9000 Euro netto übrig. Es bleibt also bei unseren Politikern in der Regel nicht mehr viel übrig von der Steuerprogression, die zahlen einfach gerade heraus 50%, der Rest bleibt ihnen. Das empfinde ich nicht als fair und sinnvoll, aber bitte. Auch Argumente wie daß jemand auch nicht mehr vom Gesundheitssystem bekommt, nur weil er mehr verdient lasse ich nicht gelten, denn wozu dann genau die Deckelung bei 4000 Euro ? Damit man möglichst viel von der Masse abkassieren kann und damit sie selbst ihre eigenen Schäfchen im trockenen haben, oder ? |
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Was jemand arbeitet und leistet zählt bei Leuten wie dir nicht, oder ? Nur was jemand lernt ? Geht bitte, sperr dich ein in deinen Elfenbeinturm und sei glücklich, wenn dein Horizont nicht weiter reicht. |
|
|
|
|
|
|
#44 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Hast du die Nachrichten nicht gehört/gelesen? Nächstes Jahr gibt es im öffentlichen Dienst die nächste Null-Lohnrunde! Und die "garantierte Erhöhung" gibt es nicht jedes Jahr, sondern alle zwei Jahre! Dieses Wahnsinns-Privileg liegt in der Größenordnung von ca. 2-3% Brutto. D.h. ca. 1-1,5% pro Jahr. In den letzten 15 Jahren gabs im öffentlichen Dienst immer um mindestens 1% weniger Gehaltserhöhung als bei den Mettallern. D.h. unser Privileg sichert uns mit Müh und Not, dass wir in etwa gleich wachsen im Gehalt wie die Metaller. So viel zu deinen Feindbildern! Vorher informieren wäre ein Zeichen von Intelligenz... |
|||
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Leider mit einem Schönheitsfehler in deiner Rechnung: informier dich mal für wen die Höchstbeitragsgrundlage zählt! Hinweis: Öffentlicher Dienst! |
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Also ein Politiker zahlt dann tatsächlich 5600 !!! Euro Sozialversicherung ? Also wirklich zwei mal 20% SV ? |
|
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Gesperrter Benutzer
|
Zitat:
Warum sollte mich die Leistung des Pöbels interessieren? Hauptsache ich bin satt. Mein Elfenbeinturm IST euer Horizont! Du bist einfach lernresistent. Punktum. |
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Gesperrt
![]() |
Bist du in der Privatwirtschaft ?
|
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Anscheinend bist du wirklich nur darauf aus, deine Feindbilder zu kultivieren, sonst hättest du einfach die Fakten dargelegt. Also laut dem unten stehenden URL gibt es sehr wohl auch im öffentlichen Dienst Höchstbeitragsgrundlagen in der Sozialversicherung. Also was soll das Kindergartenposting von dir ? http://www.hauptverband.at/mediaDB/7...Werte_2011.pdf Auf Seite 12 von 17 stehen unter B. Sozialversicherung der öffentlich Bediensteten auch die Höchstbeitragsgrundlagen. Die sind bei 4200 Euro. Wo ist dein Problem ? |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|