Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Also bei mir ist das nicht so angekommen, daß sie nur Opfer wären.
Ja, sie waren genauso Opfer wie viele andere, daran zweifle ich gar nicht.
Aber sie waren auch mitschuld.
Dsa ist aber nicht der entscheidende Punkt.
Der wichtige Punkt ist, was sie daraus gelernt haben und das wir alle auch daraus lernen können.
Und jeder, der diese Haltung ala "man sollte nur ausgeben, was man vorher gespart hat" als übertrieben ansieht, der hat noch genau gar nichts verstanden und muss selbst noch viel lernen.
Vielleicht auf die harte Tour.
Das ist der Punkt und das müssen alle begreifen, sonst wird sich nie was ändern.
Ganz besonders begreifen müssen wir das in der Politik, damit endlich die korrupten Versager, die nur auf unsere Kosten leben, aber keinerlei Leistung erbringen, abgewählt werden.
|
Jo, des stimmt, die Familie hats auf die harte Tour lernen muessen, die haetten sich einiges (sicherlich nicht alles, Haus ohne Kreide geht ja eigentlich fast nicht), ersparen koennen, wenns biszchen mit Koepfchen gelebt haetten, z.B bei den Kreditkarten.
Ich hab schon mehrmals den ORF kritisiert, mit seiner Abzocke(heul)themen, das denken sollte man vor lauter eigener Gier(!?), nicht vergessen.
Die (hoeheren) Politiker scheinen auch nur von den Finanzindustrie und Gross-Konzernen, Getriebene zu sein, sonst bekommens ja nicht mehr so schoene "Experten"posten nach ihrer politischen "Karriere". Da kannst das Kreuzerl hin machen (alle 5 Jahre) wo man will, es wird nix bis kaum veraendern.