![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
deine Unfähigkeit Diskussionen ohne Beleidigungen zu führen, ist erschreckend werde mich selbst mit einer Woche Pause belegen, damit mein Kopfschütteln wieder aufhört und nicht schlimmer wird
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#72 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Bleib da und meide dieses Thema und Benzin 2.0.
![]()
|
|
#73 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich würde sofort gesperrt werden, wenn ich so anfangen würde wie: Hoffentlich haben deine Eltern für keinen weiteren Nachwuchs gesorgt. Wenn ich so eine skandalöse Aussage tätigen würde, würde ich wahrscheinlich für immer gesperrt werden. Eine zutiefst menschenundwürdige Äußerung, so eine Aussage macht kein Mensch, der in unserem Kulturkreis zu Hause ist und ein westliches Verständnis von Menschenwürde hat. Jedenfalls ist sowas eines Moderators nicht würdig, das müsste der Geschäftsfüher von Wcm ohne Diskussionen sofort erkennen. Ich muss dazu sagen, ich wusste nicht, daß Jack eine "multikulturelle Herkunft" hat, was auch immer das genau heißen soll. Denn genaugenommen haben wir alle eine "multikulturelle Herkunft". Nur anscheinend gibt es bei linksradikalen Menschen völlige Blindheit auf diesem Auge. Jemand, der nicht eindeutig aus Österreich ist, darf sich alles erlauben. Aber wehe du bist ein österreichischer Bürger, da muss man in jeder Hinsicht einwandfrei sein. Wenn man da nicht päpstlicher ist als der Papst, wird man von den Linken mit einer Verbissenheit bekämpft, die mit Vernunft und selbst denken nichts mehr zu tun hat. Geändert von The_Lord_of_Midnight (22.04.2012 um 23:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
#74 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Gibt's im Forum bestimmt keine. Solche Extremisten wären hier im WCM-Forum schon längst a la Rumpelstielzchen vor Ärger zerplatzt ![]() Sind mit diesem Terminus eigentlich auch "Gutmenschen" gemeint? Oder eventuell "Nestbeschmutzer"? Wäre "linkslinke Jagdgesellschaft" gelegentlich als Synonym verwendbar? Nur so zum Verständnis und näheren begrifflichen Eingrenzung ![]() |
|
|
|
|
#76 | |||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
...dass ich 4 Kinder habe. Und es ging mir finanziell nie besser! Zitat:
Es reichen ein paar Triggerwörter, und alles ist klar. Schöne, einfache Welt. Jeder, der nicht die politisch korrekten Ausdrucksweisen auswendig gelernt hat und bei jeder Gelegenheit herunterbetet, ist ein Nazi, richtig ? Zitat:
Zitat:
Finanziellen Wohlstand schaffen Kinder mit Sicherheit nicht. Wie soll sich das auch ausgehen, daß man ein Eigenheim in Grünruhelage im Wert von mehreren Hunderttausend Euro ohne "Nebengeräusche" finanziert, wenn man Kinder hat und wenn nicht beide gut verdienen und lange gespart haben ? In fast allen Fällen braucht es dazu langjährige Kredite, die den finanziellen Spielraum empfindlich einschränken. Ganz besonders, wenn man mehr als die 2 Kinder hat, die Bedingung dafür sind, daß wir nicht langfristig aussterben. Da werden selbst kleine Dinge, über die man vorher nicht mal einen Gedanken verschwendet hat, zum Problem. Selbst mit der Familie essen zu gehen, ist da nicht mehr so einfach und muss überlegt werden. Möglich ist es, aber Hundert Euro sind da schnell weg. Und das ist eben nicht so einfach, als wenn man z.b. zu zweit ist und mit seiner Frau locker jede Woche ausgehen kann. Zitat:
Geändert von J@ck (23.04.2012 um 09:23 Uhr). |
|||||
|
|
|
|
#77 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
War beinahe zu erwarten, danke nochmals fuer weitere Unterstellungen. Bedauerlicherweise, scheint es nicht moeglich zu sein, Ernst an ein so komplexes Thema ranzugehen, es endet IMMER mit Naziunterstellungen, tja. Die Ausrede einer SATIRE ist natuerlich gut! Merci.
|
|
|
#78 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Was man unter "Nazi" versteht, ist halt sehr abhängig von historischer, politischer und sozialer Bildung. Ich meine hier wirklich Ansammlung und Vernetzung komplexen Wissens. Man lernt Geschichte, politische und soziale Zusammenhänge nicht nebenbei als Hausverstand. Und interessanterweise ist es simpler, all dies im Hinblick auf länger zurückliegende Epochen einigermaßen korrekt "aufzuschnappen", bei der Zeitgeschichte ist dies absolut konträr: höchst schwierig.
Jetzt lässt sich anhand einer Argumentation, der gewählten "Beweise" bis hin zur Wortwahl relativ leicht ablesen, woher jemand seine Informationen hat, wieviel davon aus dem Bauch kommt, wie wenig kritisch Quellen hinterfragt wurden etc. Wenn Du Dich also eigentlich nicht mit Geschichte befasst hast, Dir das Parlament mehr als überflüssige Quatschbude vorkommt, keinen Bezug hast zu Burschenschaften, Verehrung von Kriegsverbrechern oder der jüdischen Weltverschwörung, ist das nicht weiter überraschend. Fallen Deine Argumente aber exakt in das aus diesen genannten Kreisen wohlbekannte Schema, benützt Du - ganz selbst gewählt natürlich! - die gleichen Begriffe, na rate mal was passieren wird, stößt Du auf Menschen, denen zeitgeschichtliche und politische Bildung zumindest irgendwann einmal im Leben wichtig war. Es gibt kaum einen anderen Bereich des menschlichen Lebens, in dem Täuschung, Irreführung, Propaganda etc. mehr dominiert haben, als im Bereich Politik/Soziales. Da darfst Du Dich wirklich nicht wundern, wenn sich Dinge flugs in ihr Gegenteil verkehren. Aus Naivität wird Extremismus, aus gutem Glauben entstehen Kriege, der Hausverstand führt schnurstracks ins KZ. Oder ganz einfach: Man tut sich leichter, hält man sich aus kontroversiellen Themen raus, von denen man eigentlich nichts versteht. |
|
|
|
|
#79 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Wer bestimmt, was man eigentlich versteht? Mit dieser Argumentation waer es sehr still auf der Welt. Es taet aber dafuer um so mehr krachen, weil ja nix mehr besprochen, keiner sich mehr austauschen kann oder wuerde, dafuer wuchsen die Konfikte in den "Himmel".
|
|
|
#80 |
|
Master of Disaster
![]() |
Ich halte es für keine Ausrede.
Begonnen hat der Thread tatsächlich als Satire. Eine Diskussion ob einem das gefällt oder nicht - wäre wünschenswert. Der Thread hat jedoch eine andere Wendung genommen. Dagegen ist erst einmal nichts einzuwenden (ist ja Off-Topic) leider ist dann aber alles aus dem Ruder gelaufen. Es ist jedermanns gutes Recht seine politische Ansicht zu vertreten. Wenn es sich aber um Ansichten handelt die schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts herrschten und zum Ausbruch eines Weltkrieges in den 30er Jahren führten, so sollte man ihnen schon auch widersprechen dürfen. Ich habe aus meiner sozialen Lebenshaltung nie einen Hehl gemacht. Druch meine Arbeit im sozialen Bereich lebe ich das ja auch wirklich. Das ich dafür vom rechten politischen Rand beschimpft werde, halte ich leicht aus. (Ich weiß ja wer's sagt) Aber das die Moderation dieses Forums einer solchen Gesprächsunkultur eine Plattform gibt, halte ich für bedenklich. Persönliche Beleidigungen und Untergriffe scheinen für manche das einzige Mittel zur Kommunikation zu sein. Hier sehe ich die Moderatoren dringend gefordert.
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|