WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2012, 18:12   #181
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von mankra Beitrag anzeigen
Doch, ohne eine längeren Grundsatzdiskussion:
Wasserdampf ein ein zigfach stärkeres Treibhausgas. Nur läßt sich die Wolkenbildung nicht berechnen, somit lassen alle Klimamodelle diesen Faktor aus.......
Ein etwas größerer Waldbrand oder Vulkanausbruch wirft mehr CO² aus, als der gesamte PKW Verkehr in einem Jahr.
Mehr CO² bewirkt Algenwachstum, welches dies wieder abfängt.
Geldmacherei und Popolismus...
Schlicht und einfach Nonsens...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 18:36   #182
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Theoretisch ja, aber als ich zum Abstimmen länger mitgeloggt hab, hatte ich mit 98er Sprit vom Diskonter mehr Klopfen, als mit 95er von div. Markentankstellen. Zugegeben, nur eine Momentaufnahme einer Tankfüllung.
Im Winter gibts beim Diesel große Unteschiede in der Frostbeständigkeit (heuer großes Thema bei den Germanen, wo Reihenweise die Autos liegen blieben).
Hattest ja auch einen Motor von der Stange, oder?
Und durch diese "Studie" weißt du nun, ob der 98er unter der Norm lag? Nein.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 21:11   #183
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Schlicht und einfach Nonsens...
Sagt wer außer Toni_B?

Ich fang mal mit diesem Link an:
http://www.welt.de/wissenschaft/umwe...ignoriert.html

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Hattest ja auch einen Motor von der Stange, oder?
Sagen wir mal so: Für Insider: 427er Supercharged
Aber egal ob Serienmotor oder nicht, mit der Tankfüllung hatte ich starkes klopfen ja, das sagt zumindest aus, daß dieser als 98er verkaufte Safterl weniger Klopffestigkeit bietet, als etliche 95er Safterl.
Warum und weshalb, keine Ahnung, sollte nur als Fallbeispiel dienen, daß es doch Unterschiede geben kann.
Problem ist, daß man, wenn icht extrem, das klopfen nicht hört. Gegen Klingeln nimmt die Steuersoftware Vorzündung raus. Die paar PS spürt man nicht, klar, aber meßbar ist es und, wenn es auftritt, nicht ganz optimal.
z.B. gibt BMW die Leistung für die höchste Oktanstufe an und stimmen die Motoren auch darauf ab.

Unterm Strich muß jeder selbst entscheiden, wo und was er tankt. Vorteil der Diskonter ist, daß in der Nähe auch die Markentankstellen nachziehen müssen. Als bei uns in HB die Hofer Tankstelle kam, wurden auch alle anderen Tankstellen günstiger. Inzwischen ist meist ne freie Tankstelle gleich in der Nähe oft günstiger. und die anderen sind max. 1 Cent davon weg.
Alt 18.04.2012, 21:22   #184
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Sagen wir mal so: Für Insider: 427er Supercharged
Aber egal ob Serienmotor oder nicht, mit der Tankfüllung hatte ich starkes klopfen ja, das sagt zumindest aus, daß dieser als 98er verkaufte Safterl weniger Klopffestigkeit bietet, als etliche 95er Safterl.
Netter Motor *blubber*

Sagen wir eher, der 95er hatte bessere Klopffestigkeit als 98 und somit über der Norm.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 22:19   #185
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Sagt wer außer Toni_B?
90% der ernst zu nehmenden Wissenschaftler.
Alt 18.04.2012, 23:01   #186
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Bei den fundierten Argumenten geb ich mich geschlagen und die Messungen und Berechnungen zum Global Dimming sind wahrscheinlich von den restlichen 10% der ernstzunehmenden Wissenschaftlern.
Mich würd jetzt noch interressieren, welche Teil der Klimaforscher man nach welchen Kriterien in die Ernstzunehmende Gruppe steckt....

Ich bin kein Klima Forscher, ich kann nur das von div. Medien Gefilterte und Eingefärbte lesen und mir meine Eigene Meinung bilden.
Ich lese aber nicht nur Berichte, welche meine eigene Meinung bestärken oder dem Mainstream entsprechen, sondern auch Kritische.
z.B:
http://klimaforschung.net/cgi-bin/we...php?page_id=55
http://www.n-tv.de/wissen/Neues-von-...le5462296.html
Ich denk mir, wenn es auch soviele Gegenstimmen gibt, manche Klimaforscher sogar von einer möglichen Abkühlung sprechen, die Temperaturaufzeichnungen in einer relativen kalten Periode begannen und wir derzeit ein Niveau haben, welches schon mehrfach überschritten wurde und eben die Klimaforscher zu 180° wiedersprüchlichen Ergebnissen kommen, spricht Vieles dafür, daß die CO² Geschichte und Erderwärmung noch nicht so eindeutig geklärt ist.

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Netter Motor *blubber*

Sagen wir eher, der 95er hatte bessere Klopffestigkeit als 98 und somit über der Norm.
Die Richtung stimmt, nur blubbern die neueren LSx Motoren nimmer wirklich.

91er und 95er ist schon oft das gleiche Safterl, aber daß der 95er über 98 liegt (+ Überschneidung, daß alle 95er Tankungen weniger klopfte) glaub ich nicht.
Wie gesagt, warum weiß ich nicht, denkbar ist Vieles, vom bewußten umfüllen in den 98er Tank, zu langsamer Abverkauf des 98ers, etc.
Letzteres soll bei kleineren Tankstellen vorkommen (mit der Problematik der Kondenswasserbildung).
Alt 18.04.2012, 23:37   #187
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Nein, aber Deine weiteren Zeilen sind eigentlich untersten Stammtischniveau, das kannst Du besser.
Ich geh nicht zum Stammtisch, ich habe andere Interessen.
Aber deine Argumente sind tatsächlich unterstes Stammtischniveau.
Oder wie würdest du das Floriani-Prinzip sonst nennen ?
Du selbst kannst machen was du willst, das fällt sowieso nicht ins Gewicht.
Geh, das ist doch bullshit.
Was soll das ?

Zitat:
Sind jetzt plötzlich all die vielen Menschen, die oft wie die Hunde am Rauchen krepieren müssen, völlig egal ?
Nein, aber das kann doch kein Grund dafür sein, das alles andere plötzlich egal ist ?
Ist doch nur eine billige Ausrede, genau das ist Kronenzeitung-Niveau.
Immer auf die anderen hinhauen, aber selbst keinen Beitrag leisten wollen ?
Das kanns nicht sein.
Ist es für dich denkbar, das BEIDES WICHTIG ist ?
Also das das keine entweder-oder, sondern eine sowohl-als-auch-Frage ist ?

Zitat:
Bitte Scheuklappen ablegen. Auch wenn Du mit Autos nicht viel anfangen kannst, Deine Vorlieben und Abneigungen muß nicht jeder teilen.
Ob da ein 500PS Sportwagen mit 20Liter pro Jahr 5000km bewegt wird (paar kg Fleisch zu essen ist nicht weniger Schlimm), ist weniger Schlimm als das 8 Liter Auto 30.000km im Jahr und vor allem, vom 500PS Sportwägen wird es nur ein paar 1000 in Österreich geben, vom 8 Liter Auto mehrere 100.000.
Lass mich mal raten, du hast auch so ein Auto und es ist dir scheißegal, wie dein Beitrag ist ?
Dein Beitrag zählt nicht, nur der von hunderttausenden anderen.
Mit dem Unsinn kann sich jeder einzelne darauf ausreden, daß er selbst sowieso nicht ins Gewicht fällt, weil es sowieso noch ein paar Millionen andere gibt in diesem Land, und die haben sich gefälligst einzuschränken.
Eine soziale Einstellung ist das nicht unbedingt, oder ?

Zitat:
Die paar Autos fallen nicht auf in der CO² Bilanz, bringen aber die nötigen Entwicklungskosten für die kleineren Fahrzeug und Motorklassen herein.
Blödsinn.
Mit ein paar verkauften 500-Ps-Autos bringt man genau gar nichts herein !
Das ist nur Marketing, mit der Produktion und dem Verkauf von solchen Autos möchte man manchen Leuten vermitteln, daß man kompetent ist.
Und leider gibts genug, die diesen Unsinn wirklich glauben.

Zitat:
Doch. Du siehst nur die normale Weiterentwicklung. Der gleiche Motor ohne DPF wäre sehr wahrscheinlich noch sparsamer.
Nein, denn die Motoren ohne Adblue sind eben nicht sparsamer.
Was wäre denn die Alternative ?
Abgasnormen sind egal ?
Ja, es ist eine Binsenweisheit, daß es einen Zielkonflikt zwischen Verbrauch und Abgasen und Kosten gibt.
Nur da müsstest du einfach mal Stellung beziehen, was willst du genau ?

Zitat:
Wieder zurück zum Thema:
Hohe Benzinpreise treffen nur die breite Bevölkerung. Die Leute, die sich die immer wieder kritisierten starken Fahrzeuge, welche shcnell über 100k kosten und monatliche Leasingraten/Wertverluste von 2000,- + kosten, werden 200,- mehr oder weniger Treibstoffkosten im Monat nicht tangieren. Böse trifft es nur die Leute, die sowieso ihr Einkommen einteilen müssen und letztendlich wird nur die Inflation angekurbelt.
Mir kanns nur recht werden, man merkt jetzt schon, daß fürn Alltag vermehrt Fahrräder eingesetzt werden.
Die Lösung ?
Abgsanormen sind egal, Treibstoffverbrauch sowieso ?
Was willst du wirklich sagen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 01:03   #188
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Du selbst kannst machen was du willst, das fällt sowieso nicht ins Gewicht.
Gib mir was von dem Kraut, das Zeug muß gut sein....
Wo hab ich etwas nur Ansatzweise davon geschrieben?
Zitat:
Nein, aber das kann doch kein Grund dafür sein, das alles andere plötzlich egal ist ?
Auch hier: Bitte wo hab ich das geschrieben?
Ich schrieb zur Feinstaub Geschichte, daß nicht der Verkehrsfeinstaub der Hauptverursacher von Atemwegserkrankungen ist.
Warum so ein Theater um einen eher kleinen Faktor, aber Nikotin als einer der Haupt-Lebensverkürzer bleibt legal.....
http://www.denthouse.com/aPatienten/...R-Rauchen1.pdf
Könnte eventuell zu tun haben, daß in der Raucherindustrie auch ziemlich ne Kohle dahintersteckt und Zigaretten zusätzlich zur normalen USt besteuert ist.....
Zitat:
Dein Beitrag zählt nicht, nur der von hunderttausenden anderen.
Wieder die Frage nach dem Kraut. Auch das hab ich nicht geschrieben.
Nochmal langsam für Dich:
Ich hoffe, Du bist nicht so einfach gestrickt, daß Du nur schwarz/weiß kennst, somit verdrehe und reduziere nicht in Dein Weltbild passende Ansichten in Aussagen, die niemand geschrieben hat.
Ich sage nur, daß die paar Leistungsstarken Fahrzeuge (wenn man sich die Zulassungsstatistik ansieht, fällt unter 1% der Neuzulassungen da rein, rechnet man die Jahresfahrleistungen dieser Fahrzeuge auf, selbst mit doppelten Verbrauch reden wir von ~ 3 Promille des Gesamtausstosses) nicht ins Gewicht fallen und der jetztige Weg, über den Flottenverbrauch der effektivere ist (Selbst die Streichung der 1% verkauften Fahrzeuge und dies Personen würden dafür kein Fahrzeug kaufen, bringt weniger, als bei den 99% den Flottenverbrauch um weitere 5% zu senken).

Das solche Fahrzeuge Image und Werbeträger sind ist klar und gerade deshalb werden dort neue Motoren eingeführt und gibt es größere Budgets für Weiterentwicklungen. Tw. werden solche Fahrzeuge auch gestützt, da diese nicht kostendeckend zu produzieren sind. Ist natürlich eine Mischkalkulation über alle Klassen und zu erwartenden Stückzahlen, trotzdem hat der schnelle Return of Investment in den Ober und Luxusklassen einen Antriebsfaktor.
Zitat:
Was wäre denn die Alternative ?
Abgasnormen sind egal ?
Hattest Du schon länger keinen Sex oder was soll die Aggression oder schon wieder der Blödsinn, alles zu verdrehen.
Bleib in Deiner Scheinwelt, daß DPF keinen Mehrverbrauch benötigt. Die Energie kommt vom Perpetuum Mobile......
Das Abgasnormen egal wären, hab ich nicht geschrieben, entspricht nur keiner heute etwas wirren Fantasie.
Zitat:
Die Lösung ?
Wenn ich die Lösung zum Weltfrieden hab, werd ichs hier als erstes Posten.
Bis dahin kann ich nur sagen, die Bevölkerung weiter schröpfen und Kaufkraft minimieren kanns net sein.
Der Autoindustrie stört der hohe Benzinpreis kaum, gibt es doch die Möglichkeit weniger Ausstattung zu höheren Preisen mit bißerl Eco-Marketing zu verkaufen.
Wie geschrieben, wär ich reiner Egoist, würd ich sagen, mir solls nur Recht sein, da mein Segment durch steigende Treibstoffkosten wachsen wird.
Alt 19.04.2012, 06:34   #189
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Ich bin kein Klima Forscher, ich kann nur das von div. Medien Gefilterte und Eingefärbte lesen und mir meine Eigene Meinung bilden.
Ich lese aber nicht nur Berichte, welche meine eigene Meinung bestärken oder dem Mainstream entsprechen, sondern auch Kritische.
Ich nehme an, du hast viele wissenschaftliche Fachartikel gelesen (auch da gibt es "kritische"!) und vor allem auch die IPCC-Berichte, oder?

Denn deine angegebenen Quellen sind - na, ja - schon vorgefiltert...
Alt 19.04.2012, 11:46   #190
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@mankra
Ich will die Diskussionen in der Form nicht weiter führen, es kommt sowieso nichts dabei heraus, außer weiterer Anfeindungen.

Ich bleibe aber dabei:
Du beziehst keinerlei Stellung, du machst nur ein paar Anmerkungen zu Dingen, die dir nicht passen, weil dir anscheinend Autos mit möglichst viel PS zusagen.
Und da du in der Minderheit bist, ist es auch völlig egal, wie der Co2-Wert der Autos ist.
Soll sich doch die Mehrheit (also wieder mal die anderen !!!) um die Probleme kümmern.
Du bist fein raus, du musst nichts machen.
So kommt es zumindest bei mir an, denn ich sehe in keinem Satz, wo dein persönlicher Beitrag ist ?
Was tust du persönlich, außer dich zu beschweren über die derzeitigen Regelungen ? (die aber sowieso Auto-Freaks wie dich extrem bevorteilen und schonen !!!).

Man muss sich nur das perverse Nova-System ansehen.
Wo ist derzeit die Grenze ?
Bei 16% ?
Warum ?
Auf Arbeit zahlen wir bis zu 50% Lohnsteuer, 20% SV Dienstnehermanteil, 20% SV Dienstgeberanteil, und wenn wir das Geld ausgeben, zahlen wir nochmals 20% Umsatzsteuer.
Aber auf einen Benzinverschwender sondergleichen zahlen wir maximal 16% ?
Das ist doch verrückt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort