![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
Zitat:
Reparaturfunktion: muss ich ausprobieren lassen Auf die Idee mit dem einzelnen Switch der nicht rund läuft bin ich auch schon gekommen, aber leider ist dem nicht so... Es tritt in versch. VLANs über unterschiedliche Switches hinweg auf, Muster kann ich unmittelbar keines erkennen... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Trashtroll
![]() |
Also wenn ich das Richtig verstehe, kommt die Meldung "eingeschränkte Konnektivität" aber das Netzwerk ist komplett erreichbar?
Surfen, Netzlaufwerke, e-Meils funktioniert alles? dl großer Files?
|
|
|
#13 |
|
Trashtroll
![]() |
Ich würde mir den Domäne-Server ansehen.
Vor allem den Cache vom DNS einmal leeren, nicht am Client sonder am DNS-Server Dienst Vielleicht wird ein Name wie "microsoft.com" unter andern auf eine alte IP aufgelöst, welche nicht mehr in Verwendung ist => kein Zugrff => Fehlermeldung, allerdings nur wenn gerade zufällig die alte IP aus dem pool genommen wird. Das kann natürlich ein lokaler Server auch sein, den es bei euch im Netzwerk einmal gab und auf den die Rechner manchmal zugreifen wollen (z.B. Sec. Domain Controller, Win. Update Server, ...) Eventuell steht etwas im Ereignisprotokoll (Update-Server not found, Server not found, ...) ... bei MS sehr unwahrscheinlich ...
|
|
|
#14 |
|
Master
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
Ich lass' bei solchen Geschichten gerne den Wireshark auf den Problemmaschinen laufen. Damit bin ich zB draufgekommen, warum ein NAS, das mir zugelaufen ist, unter Windows 7 nicht vernünftig funktioniert.
Eventviewer sagt irgendwas? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
|
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee126135(v=ws.10).aspx#BKMK_How