![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das geht nur mit AV-Receiver, die den Ton im Standby durchlassen, die brauchen dann aber meist über 25W Strom im Standby - immer.
![]() |
#22 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Mit dem optischen Ausgang geht das bei den meisten TVs nicht.
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() warum bin ich wieder in der verteidigungsphase?
![]() 1. es ist keine frage der fernbedienung, es ist eine frage meines prinzipes. und da fährt die eisenbahn drüber, da gibt es null konsens. die lösung muss heißen: bild&ton am fernseher, wenn ich das x.1 system nicht verwenden möchte (also maximal 2 geräte dürfen eingeschaltet werden) ... oder bild am fernseher, ton am x.1 system (dann dürfen 3 geräte eingeschaltet werden). zusatzforderung: möglichst wenig verkabelung. ist das nicht möglich, dann werde ich die laufende schwangerschaft wohl abbrechen müssen. ![]() 2. zum fernseher: es ist dieser hier: http://www.philips.de/c/5000er-serie...l5605h_12/prd/ und zwar das 32" modell; aber das wird wohl wenig helfen bei der lösung. ![]() 3. nur, weil ich das system nicht exzessiv ausnützen werde, kann es doch nicht heißen, dass ich sowas nicht haben darf. ich habe viele hobbys, wo ich geld für dinge ausgebe, die bei klarem nachdenken überflüssig wären. somit: mir geht es nunmehr lediglich darum, ob es möglich ist, dass ich die einzelnen zuspielgeräte (BR-player, DVD-recorder, TV-Box, eventuell Mediaplayer) via HDMI an einen noch zu erwerbenden AV-receiver anstöpseln und dann bei stromlosen receiver das zugespielte signal am fernseher wieder geben kann. falls nicht, ist die entscheidung schon gefallen: dann fliegt demnächst der eh schon eher defekte stereoverstärker raus und wird durch ein neu anzuschaffendes ersatzgerät ersetzt und die zuspielgeräte via chinch an diesen verstärker angeschlossen. bringt zwar kein 5.1 soundgefühl, aber bevor ich mir das mit dem sinnlosen stromverbrauch antue, verzichte ich auf diesen genuss. ![]()
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
|
![]() wie schalte ich dann bei diesem gerät auf das gewünschte zuspielgerät um, wenn es im standby ist? oder tut er das automatisch? und wenn ja: welches gerät zieht, wenn mehrere eingeschaltet sind (beispielsweise ich gucke DVD/BR und die TV-box läuft, weil ich am DVD-recorder eine sendung aufnehmen möchte)?
![]() |
#26 | |
Super Genius
![]() |
![]() Zitat:
nochmal, die Boxerln von TV funken immer, da muß garnix durch den A/V Receiver durchgeschliffen werden wozu auch um himmelswillen?!?!?! also ich hab das genau so wie Satan_666 das will (hab halt die UPC Box), alles andere wär ja auch schwachsinn, wenn ich keine Filme gucke bei denen es sich auzahlt die Anlage einzuschalten bleibt sie aus nona. Natürlich müssen die zuspieler auch zusätzlich mit dem TV verbunden sein. ![]() Richtig: ![]() Falsch: ![]()
HTPC Geändert von Netman (09.03.2012 um 12:26 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() dann werde ich mich mal umsehen, ob meine zuspielgeräte auch tatsächlich 2 HDMI-ports haben. ![]() nachtrag: dass die geräte mehr als 1 HDMI-port haben, ist aber ein gerücht, oder? jedenfalls habe ich jetzt bei geizhals keinen einzigen BR-player gefunden mit mehr als 1 HDMI-port ... ![]()
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. Geändert von Satan_666 (09.03.2012 um 13:17 Uhr). Grund: nachtrag eingefügt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Hi du brauchst für den Ton auch keinen HDMI.
Du musst nur schauen ob die Geräte einen digitalen optischen und/oder koaxial Ausgang haben. Und der Receiver muss die entsprechende Anzahl von Eingängen haben und schon läufts. mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |