WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 19:13   #1
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Das geht nur mit AV-Receiver, die den Ton im Standby durchlassen, die brauchen dann aber meist über 25W Strom im Standby - immer.
Ein aktueller Receiver wie z.b. der AVR-1912 von Denon benötigt im Standby beim Durchschleifen des HDMI-Signales rund 3 Watt.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 19:43   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von fredf Beitrag anzeigen
Ein aktueller Receiver wie z.b. der AVR-1912 von Denon benötigt im Standby beim Durchschleifen des HDMI-Signales rund 3 Watt.
wie schalte ich dann bei diesem gerät auf das gewünschte zuspielgerät um, wenn es im standby ist? oder tut er das automatisch? und wenn ja: welches gerät zieht, wenn mehrere eingeschaltet sind (beispielsweise ich gucke DVD/BR und die TV-box läuft, weil ich am DVD-recorder eine sendung aufnehmen möchte)?
Alt 09.03.2012, 13:28   #3
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
wie schalte ich dann bei diesem gerät auf das gewünschte zuspielgerät um, wenn es im standby ist? oder tut er das automatisch? und wenn ja: welches gerät zieht, wenn mehrere eingeschaltet sind (beispielsweise ich gucke DVD/BR und die TV-box läuft, weil ich am DVD-recorder eine sendung aufnehmen möchte)?
Die HDMI-Schnittstelle der Geräte muss CEC-standartisiert sein.
Leider backen die Hersteller hier noch zusätzliche eigene Süppchen.

Bevor ich hier lang und breit tippe, ein Link in dem schon einiges beschrieben steht:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...aschungen.html

Wie´s bei Denon gehandhabt wird siehe Seite 86
http://www.denon.at/DocumentMaster/D...CD-ROM_v01.pdf
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 13:58   #4
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von fmx Beitrag anzeigen
Hi du brauchst für den Ton auch keinen HDMI.
Du musst nur schauen ob die Geräte einen digitalen optischen und/oder koaxial Ausgang haben.
Und der Receiver muss die entsprechende Anzahl von Eingängen haben und schon läufts.
und genau daran scheint es schon zu scheitern: der erwähnte denon-receiver hat davon nur je einen einzigen. und das wäre dann schon mal genau einer zu wenig ...

Zitat:
Zitat von fredf Beitrag anzeigen
Wie´s bei Denon gehandhabt wird siehe Seite 86
http://www.denon.at/DocumentMaster/D...CD-ROM_v01.pdf
ich will nicht widersprechen, dass das der receiver kann - aber die bedienungsanleitung habe ich mir eh schon geholt und auch mehr oder weniger komplett durchgearbeitet - aber auf der seite 86 sehe ich da nicht, dass das durchrouten auch im standby-modus funktioniert - und vor allem nicht, wie. und zudem funktioniert das ja offenbar nur dann, wenn ALLE geräte einen untereinander kompatiblen CEC-standard unterstützen. was ich mir schon bei der A1-TV box schwer vorstellen kann ...