Zitat:
Zitat von Lowrider20
Wichtig wäre zuerst zu wissen, wie es zu der Erkältung kommen kann (äußere Umstände).
|
Ich würde mal meinen zu 99% wird man durch jemand anderen "angesandelt" (in der Arbeit, auf einem Festl, in einem Konzert, Kino, Straßenbahn, beim Einkaufen...). Das kann man nicht vermeiden - außer man wird zu Robinson.
Es gibt aber Leute, die sich jeden Virus einfangen und mehrmals im Jahr irgend eine Infektion erwischen - und Leute, bei denen das recht selten passiert. Meiner Beobachtung nach werden die Couchpotatoes mit Hang zur ungesunden Ernährungsweise öfters krank als jene, die sich an frischer Luft sportlich betätigen und in die Sauna gehen.
Btwy - es bringt auch nichts, jedem Virus aus dem Weg zu gehen und übertrieben auf Hygiene zu achten (z.B. Mundschutz beim Jacko), denn ein wenig "Training" braucht das Immunsystem! Grad gestern war was im TV - eine Untersuchung hat gezeigt, dass Kindergartenkinder aus Russland nahe der finnischen Grenze, die unter ärmlichen und unsauberen Bedingungen aufwachsen,
gesünder sind, als diejenigen drüber der Grenze in Finnland, die unter hygienischeren Bedingungen aufwachsen.
Zitat:
|
Vitamin C in rauen Mengen bringt nichts. Scheidet der Körper wieder aus.
|
So ist es.
LG