WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2011, 19:07   #21
Sigi7
Veteran

Standard

ich habe 10.7.2 (vor wenigen wochen neu gekauft) - es vergeht kaum ein tag ohne absturz. bin bald so weit, das ding wieder herzugeben. das neueste: mac friert ein und ein klopfgeräusch "unterhält" mich bis zum ausschalten. nach dem neustart alles wieder ok, als wäre nichts gewesen. interessanterweise nur dann, wenn ich im internet bin. aber laut auskunft der "experten" kann das damit nicht zu tun haben ...
Sigi7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 19:11   #22
withsoul
Jr. Member

Standard

ohh..das ist in der Tat seltsam.
Hast du dich mal an den Apple-Support gewandt?
Evtl schildere das Problem mal in einem speziellen Mac-Forum..da sind genügend recht tief in der Materie drin.
Vllt ist es wirklich auch ein Defekt..hast ja zum Glück Garantie. Ist natürlich ärgerlich, wenn einem das als Umsteiger passiert.
withsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 19:53   #23
Sigi7
Veteran

Standard

im mac-forum habe ich schon gepostet, aber (noch) keine antwort bekommen. jetzt ackere ich einmal das (heruntergeladene) handbuch durch, ob da was drinsteht. ins geschäft zurückbringen ist die letzte möglichkeit - was ist, wenn sich dort herausstellt, dass "eh alles in ordnung" ist (und vielleicht ein geist bei mir oder in meiner stromverkabelung sein unwesen treibt).

oder kann es an einer angeschlossenen festplatte auch liegen? die kann ich nicht außer haus geben - außer ich kaufe mir eine zweite und kopiere alles runter ...

leider passieren diese abstürze zu den verschiedensten zeiten und völlig unerwartet (und dann ist oft ein, zwei tage nichts), also ohne für mich erkennbares system - heute z. b., während ich einen werbe-kurzfilm einer handelskette angeklickt hatte, nach zehn sekunden war schluss ...
Alt 28.12.2011, 20:04   #24
withsoul
Jr. Member

Standard

Filme? Internet? hmm..
Klingt irgendwie nach einem Problem mit Flash. Apple und Adobe sind bekanntlich nicht die besten Freunde. Passiert das nur im Safari oder auch Firefox, Opera?
Bevor du das Ding ins Geschäft schaffst, gibt's noch Möglichkeiten:
1. Mit dem Support telefonieren, evtl ist das Problem bekannt
2. System drüber installieren. Bei Apple klappt das ohne, dass du Einstellungen oder Dateien verlierst.
3. System neu aufsetzen. Sprich BackUp machen und neu installieren. Wäre die bessere, weile saubere Variante.
Alt 29.12.2011, 05:49   #25
Sigi7
Veteran

Standard

danke für deine tipps - werde sie befolgen (wobei ich das neuaufsetzen selber nicht kann) und über erfolg / misserfolg berichten.
Alt 30.12.2011, 18:28   #26
Sigi7
Veteran

Standard

so - jetzt habe ich den apple dorthin gebracht, wo er offensichtlich (garantie!) hingehört - zum autorisierten service. die haben mir gestern (29.) vormittag gesagt, dass sie sich das "gleich" anschauen, am nachmittag der anruf, dass es noch dauere - und überdies hätten sie von 30.12. bis 9. jänner urlaub ... ich bin von apple sowas von angefressen! dazu noch das neue ipad: am abend 95 prozent kapazität, am nächsten morgen total leer!!! natürlich ohne dass irgendwer was dabei gemacht hätte, war also ausgeschaltet. soviel ich weiß, gibt's ja auf akkus keine garantie. was soll ich noch sagen? NIE MEHR APPLE!
Alt 30.12.2011, 19:24   #27
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Sigi7 Beitrag anzeigen
... dazu noch das neue ipad: am abend 95 prozent kapazität, am nächsten morgen total leer!!! natürlich ohne dass irgendwer was dabei gemacht hätte, war also ausgeschaltet. soviel ich weiß, gibt's ja auf akkus keine garantie. was soll ich noch sagen? NIE MEHR APPLE!
Bei einem neuen Gerät ist das selbstverständlich reklamationsfähig!

Alt 02.01.2012, 20:46   #28
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sehr schön ... gibst dein iPad her? (3g?) Wenn ja, wieviel willst dafür? Gleiches für den iMac.

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 09:51   #29
Sigi7
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von pong Beitrag anzeigen
Sehr schön ... gibst dein iPad her? (3g?) Wenn ja, wieviel willst dafür? Gleiches für den iMac.

pong
ipad-problem (hoffentlich) gelöst - muss es nur am abend komplett ausschalten, dann bleibt der akkustand des vortages erhalten. das war allerdings am anfang nicht so (war immer in bereitschaft und hat auch am nächsten tag funktioniert). ipad bleibt also.

wenn der imac nächste woche aus dem service kommt (und dann hoffentlich klaglos läuft), können wir über einen verkauf reden, falls du noch interesse hast. allerdings weiß ich nicht, ob ich die (geschenkten) programme mitgeben darf, weil ich ja keine original-dvd's habe. installiert sind neben win 7 und parallels das neueste microsoft office-paket sowie die adobe-cs5-collection. neupreis des geräts laut rechnung vom 5. 11. 2011 inkl. win 7 und parallels 1.308,98. welchen preis hast du dir vorgestellt?
Alt 07.01.2012, 17:14   #30
withsoul
Jr. Member

Standard

Oh man..ist ja wirklich perfekt unoptimal gelaufen.
Wobei Apple für die Urlaubs-/Bearbeitungszeiten des Servicetechnikers ja nichts kann.
Welche Firmware hast denn auf dem iPad. Aktuell gibt es wohl starke Probleme mit der Firmware 5.0/5.0.1, was die Akkus einiger Geräte angeht. Zumindest beim aktuellen iPhone.
Antwort