WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2011, 13:17   #1
Sigi7
Veteran

Standard apple-anfänger

hallo, liebe mac-spezialisten! von einem guten freund habe ich mich "breitschlagen" lassen und mir einen i-mac zugelegt, dazu noch das programm parallels und windows 7 (beides für mich völlig unbekannt, da bisher mit xp unterwegs). mein lieber freund hat mir bisher viel (auch mit programmen) geholfen, kennt sich aber bei windows nicht aus - deshalb meine frage:

beim mac hat er mir einen ordner "privat" eingerichtet, in dem ich meine mac-dateien speichern soll - ok. ich habe aber einige windows-programme installiert (komme ja nicht so schnell los), und unter parallels kann ich diesen ordner nicht ansprechen, sondern immer nur die im explorer eingerichteten ordner. dies ist äußerst lästig, weil ich manche dateien "herumschieben" muss. ich kann z. b. mit apple-excel die entsprechende datei im mac-ordner öffnen, nicht aber die im windows-ordner. und wenn ich mit einem windows-programm arbeite, kann ich die dateien nur im windows-ordner, nicht aber im mac-ordner speichern. starte ich mac-excel, kann ich nur eine datei im mac-ordner aufrufen, nicht aber eine im windows-ordner.

ich hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausdrücken können - und meine frage bzw. bitte: gib's hier eine abhilfe? danke auch schon im voraus!
Sigi7 ist offline   Mit Zitat antworten