![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
Anzeige? Nein. -> Privatrecht = Zivilrechtsweg
Ausnahme: der Fall von LoM. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Das ist keineswegs auf Neumitbürger beschränkt. Das kommt in der besten Gesellschaft (auch bei Eigentumswohnungen) vor.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
Also ich bin Wohnungs-Eigentümer einer kleinen Wohnung in einem Haus mit einem Mehrheits-Eigentümer.
Damit habe ich praktisch keine Rechte, weil die wichtigen Sachen entscheidet der Mehrheitseigentümer selbst. Er sagt zwar, er möchte eine gutes Einvernehmen mit den anderen Parteien, aber entscheiden tut er trotzdem selbst, was er für richtig findet. Die Hausverwaltung hat mich jedenfalls dahingehend beraten, daß ich sowas wie eine Anzeige tunlichst unterlassen sollte, weil ich sonst nur selbst auf den Kosten sitzen bleiben würde, wenn diese nicht einbringlich sind. Die Empfehlung war, daß ich den Müll selbst entsorgen soll, das kostet nichts und das Thema ist abgehakt. Ich könnten noch beim Österreichischer Mieter- und Wohnungseigentümerbund nachfragen, das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Ich habe so den Eindruck, die Hausveraltung will möglichst wenig Arbeit haben, aber natürlich die Verwaltungskosten in voller Höhe kassieren ? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
jein. Kommt drauf an wie der spermüll dorthin gekommen ist. Wenn ich dir müll aufs grundstück schmeiss ist das schon ein strafrechtliches vergehen, oder liege da falsch?
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() |
Grundsätzlich ist das Ablagern auf fremdem Grund und Boden für sich alleine kein strafrechtlicher Tatbestand.
Außer evtl. bei gefährlichen Stoffen und einer einher gehenden Umweltbeeinträchtigung. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
Und wie könnte man solche Gauner dann zur Verantwortung ziehen ?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Hausfriedensbruch?
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Wenn er Müll über den Zaun wirft, ist es kein Hausfriedensbruch. Da muss er schon reingelatscht sein...
![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Senior Member
![]() |
Mglw. Besitzstörung?
http://portal.wko.at/wk/format_detai...611808&dstid=0 http://de.wikipedia.org/wiki/Besitzstörung
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|