![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo!
Bei uns im Keller standen seit einiger Zeit einige Sperrmüllgegenstände herum. Die Hausverwaltung hat mitgeteilt, dass alle Gegenstände, die nicht bis zu einem gewissen Stichtag entfernt werden, auf Kosten der gesamten Hausgemeinschaft entsorgt werden. So weit, so gut. Nun haben das aber offensichtlich einige asoziale Subjekte so verstanden, dass sie ihren gesamten Sperrmüll in den Keller stellen können und dieser dann auf Kosten aller entsorgt wird. Sind vorher einzelne Sachen im Keller gestanden, so war der Keller am Tag nach der Ankündigung der Hausverwaltung plötzlich voll mit Kühlschränken, Herden, Autoreifen, Couches usw., so dass man kaum noch den Keller betreten kann. Ich bin nicht gewillt, die Entsorgungskosten für diese asozialen Subjekte mitzutragen. Kann ich als Mieter irgendwie Einspruch dagegen erheben, dass die Kosten auf alle umgewälzt werden? Welche Möglichkeiten habe ich? Gibt es in Österreich eine Rechtssprechung dazu? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Kennst Du den / die Schuldigen (und Du kannst es beweisen)?
Hat z.B. jemand im Gebäude gerade eine Renovierung durchgeführt? Wenn ja, dann einfach er Hausverwaltung diese Information geben und die Rechnung wird vom Verursacher getragen.
|
|
|
#3 |
|
Trashtroll
![]() |
Wer sagt denn dass es nicht die Hausverwaltung war die den Keller voll geräumt hat *gg*
Ich meine damit es so schlimm wie beschrieben sein kann, müsste jede zweite bis dritte im Haus schuldig sein. Oder es ist eine kommerzielle Aktion von wem auch immer.
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Habe das Problem auch jährlich! Wennst nicht beweisen kannst das das der "Huber" war- bist im A.....!
Abwälzen (ich wars ja nicht) ist nicht! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Trashtroll
![]() |
Hast du eine Eigentumswohnung oder eine Mietwohnung?
Wenn es eine Eigentumswohnung ist würde ich vorschlagen, dass die Besitzer sich mit der Hausverwaltung auf einen Tisch setzen und den Schwachsinn beenden. Bei uns steht auch viel im Keller-Gang herum, aber es beschwert sich keiner ... bis auf den Rauchfangkehrer *gg*
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Gemeindebau- Neumitbürger rein -Neumitbürger raus! 3x darfst raten wo der Dreck den sie nicht mehr brauchen bleibt !
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, das haben sie bei uns auch grade laufen.
Mir habens das Kellerabteil aufgebrochen und ihren Dreck reingeräumt. Keine Ahnung, warum die sich solche Mühe gemacht haben, hätten den Mist ja gleich am Gang stehen lassen können. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
Hallo!
Es ist eine Mietwohnung und leider habe ich keine Ahnung, wer das aller war, geschweige denn dass ich es beweisen könnte. Ich vermute aber stark, dass es so ähnlich ist, wie von Baron beschrieben. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Das Problem ist, wenn man zur Polizei geht, weil man den Schuldigen kennt, dann darf man den Müll auch noch auf eigene Kosten einlagern.
Und wenn bei den Asozialen nichts mehr zu holen ist, weil sie delogiert wurden, dann bleibt man auf den Kosten für die Einlagerung auch noch persönlich sitzen. Die Hausverwaltung putzt sich in solchen Situationen gerne ab und schaut weg bzw. gibt noch den Tipp, daß man das Zeug selbst entsorgen soll. Was kann man als Einzelner schon groß machen, der arbeitende Mensch zahlt doch immer für die Taten solcher Subjekte. Die wissen ganz genau, daß man ihnen nichts wegnehmen kann, wenn sie nichts mehr arbeiten gehen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Anzeige machen und zahlung verweigern, als mieter hast sowieso alle rechte. Wobei du dich erstmal erkundigen solltest wie hoch die kosten sind und wenn diese einen für dich relevanten wert übersteigen mit einem anwalt reden.
Finds irgendwie witzig.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|