![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.2009
|
![]() Zitat:
Also doch ne Steckkarte? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
ich meine: ein drucker, ein scanner, eine externe 3,5" platte etc (alle mit netzteil natürlich) werden wohl auch auf einem passiven hub problemlos funktionieren.
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() Zumindest der Erfahrung nach kann ich das bestätigen. Meine externe WD Elements mit eigenem Netzteil und der Drucker mit eigenem Netzteil haben noch nie gemuckt. Nur WLAN, Maus und Tastatur - wobei ich die inzwischen soweit möglich direkt am PC angesteckt hab. Dass das an mangelhafter Stromversorgung liegen könnte, hab ich bei nem Stand-PC nicht gedacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() Doch kein Würfel, aber alle eure Tipps und Vorschläge in einer Milchmädchenrechnung vereint und gepaart mit einem zufälligen Klick:
aktiver Hub + Steckkarte - Hub = "aktive Steckkarte" = http://www.amazon.de/gp/product/B003...A3JWKAKR8XB7XF Bin eher zufällig drauf gestoßen. Gibts Argumente gegen sowas bzw. gegen LogiLink? Ansonsten: Besten Dank! Ihr habt mir wiedermal sehr geholfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Frage: wennst eh noch 2 USB 3.0 anschlüsse am MB hast warum verwendest die nicht?
Sind voll abwärtskompatibel zu 2.0 -genauso wie die 3.0 er Hubs-mögen vielleicht heute noch nicht allzuviel bringen aber 3.0 equipment nimmt immer mehr zu und warum willst nicht gegen fast keinen Mehrpreis zukunfstkompatibel sein? ![]() Ich möchte meine 3.0 externe HD nicht mehr missen die auch anstandslos unter 2.0 lauft! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() Scheiße is das jetzt peinlich: Wie ein dreijähriger hab ich mich von der blauen Umrandung und der Beschriftung "USB 3.0" beeindrucken lassen und wär nie drauf gekommen, ein USB 2.0 Gerät anzustecken...ich hab damals beim Einrichten des PCs nicht mal versucht ob ein USB 2.0 Stecker rein passt. Und es geht noch peinlicher: Zwei der USB 2.0 Ports sind rot umrandet, dadurch hab ich sie auch als USB 3.0 abgestempelt und auch nicht verwendet.
Macht in Summer vier USB Ports mehr auf meiner Kiste...I geh jetzt in Keller schämen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Also Ports Verkabeln -Karte "dersparen" -Keller entrümpeln!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Korrigiert, Fehlposting.
![]()
![]() |
#19 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() Zitat:
aus Erfahrung kann ich sagen, dass es bei einem Notebook mit dem Anschließen einer externen HDD (mit Netzgerät) und einem weiteren USB-Gerät zu Problemen kam .... als ich einen "aktiven" USB-Hub dazwischenschaltete tauchte das Problem nicht mehr auf... |
|
![]() |
![]() |
![]() |