![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Stromversorung über USB 2.0:
laut Norm 500mA, manche Geräte liefern jedoch auch bis über 1A - die Geräte dürfen laut Norm bei usb 2.0 max 500mA ziehen -> zu grosser Stromverbrauch der angeschlossenen Geräte in Summe -> aktiver Hub Bei Hubs kann´s durchaus zu Aussetzern, Nichterkennen etc kommen Grad diverse dvb-t,wlan-stick, scanner sind die Geräte bei denen mir Probleme mit diversen usb-hubs (meist in Kombination mit bestimmten Motherboardchipsätzen) untergekommen sind. Problemloser ist wahrscheinlich eine gute Steckkarte(pcie nicht notwendig) aber meist hilft wohl nur "tryanderror" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.2009
|
![]() Zitat:
Also doch ne Steckkarte? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Doch kein Würfel, aber alle eure Tipps und Vorschläge in einer Milchmädchenrechnung vereint und gepaart mit einem zufälligen Klick:
aktiver Hub + Steckkarte - Hub = "aktive Steckkarte" = http://www.amazon.de/gp/product/B003...A3JWKAKR8XB7XF Bin eher zufällig drauf gestoßen. Gibts Argumente gegen sowas bzw. gegen LogiLink? Ansonsten: Besten Dank! Ihr habt mir wiedermal sehr geholfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Hat dein Mainboard keine freien internen USB - Anschlüsse?
http://www.mts-shop.eu/Komponenten/K...ferer=geizhals |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |