![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Danke für den Hinweis. Das bringt mich auf die Idee, dass ich dem einen oder anderen Rechner auch eine RAM-Aufstockung gönnen sollte, eventuell auch eine SSD als System.
Ich denk' da hauptsächlich mal an meinen Videoschnitt-PC mit ASUS P6T & 3 x 2 GB 1600er Corsair XMS3 (TR3X6G1600C7). Kann ich davon ausgehen, dass - wenn ich ein zweites ebensolches 6 Gb Kit (3x2 GB) kaufe - die Kiste läuft? Oder kann es Troubles geben (weil angeblich manche Boards mit Vollbestückung heikel sind)? Thx |
|
|
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
Das ist doch ein X58 Board oder? Auf solchen Workstation Boards ist es kein Problem.
In Kürze kommt übrigens der Nachfolger von X58 auf dem Markt. Falls du Workstations bevorzugst, würde ich die paar Wochen noch warten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Ja, das ASUS P6T ist ein X58-Board - es tut im Videoschnitt-PC anstandslos seinen Dienst. Lediglich beim Hochfahren bzw. Programmstart des Videoschnitt-Programms ist es recht langsam - ich vermute, weil relativ viele HDDs bzw. Partitions drin sind (und er den Index einlesen muss) oder weil einfach viele Video-Clips zum Öffnen sind. Wenn ich den Rechner von 6 auf 12 Gb aufbohre und die System-Partitionen auf eine SSD (Crucial m4) clone, sollte er - hoffentlich - schneller werden (die Rechenleistung selbst ist mehr als ausreichend). Oder?
--- Für den Foto-/Fotobuchbearbeitungs-PC meiner besseren Hälfte hat's noch ein paar Wochen Zeit. An welches Board hättest Du für den Zweck gedacht? Thx //Edit bzw. PS.: der einzige Anbieter, der lt. Geizhals denselben >RAM< haben soll, wie ich ihn verbaut hab', hat ihn auf meine Mail hin entfernt ... den gleichen Corsair-Kit gibt's also nicht mehr . Plan-B?Geändert von Quintus14 (16.09.2011 um 13:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Trotzdem dieses von Gigabyte sieht schon ganz nett aus: http://www.pcgameshardware.de/aid,84...ainboard/News/ vor allem mit voller RAM Bestückung ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|