![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
blupp, blupp
![]() |
![]() geht viel günstiger
z.b. http://geizhals.at/446504 , http://geizhals.at/648566 beide kits sollten keine probleme machen, falls doch -> fernabsatzgesetz nutzen generell würde ich abstand von ram mit hohen heatspreadern halten, vorallem wenn man leistungsstarke cpu-kühler verwenden will oder schon verwendet.
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen dem von Dir empfohlenen CMX12GX3M3B1600C9 und dem CMX12GX3M3A1600C9? Letzterer steht bei Corsair in der >Kompatibilitätsliste<, ersterer nicht. Oder ist die Liste bloß nicht so aktuell? Und was ist jetzt der Unterschied zum Corsair >Dominator< oder >Vengeance< (außer dem Preis)? Kann es in der Stabilität einen Unterschied geben? Thx |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
blupp, blupp
![]() |
![]() CMX12GX3M3B1600C9 ist eventuell eine neue revision von CMX12GX3M3A1600C9
ich sehe sonst keinen unterschied. die vengeance haben andere speicherchips und einen aus marketinggründen übertriebenen sinnlosen heatspreader. für dominator gilt das selbe. es ist davon auszugehen, dass die teureren chips besser zu übertakten sind. wirklich herausfinden kann man das nur durch testen. in oc-foren gibt es gerne tabellen, wo aufgelistete ist welche speicher-riegel, was für speicherchips verbaut haben und wie gut diese gehen. in punkto stabilität ist das ganze unerheblich, denn wenn man ein stabiles system haben will, darf man imho den ram sowieso nicht übertakten. außerdem sollte man JEDEN speicherriegel den man kauft auf standard-einstellungen bzw. mit den herstellerangaben mit memtest testen. jeder riegel kann, auch wenn er noch so teuer ist, einen fehler haben.
![]() |
#24 |
Inventar
|
![]() Danke - dann weiß ich jetzt, was ich in den Videoschnitt-PC bei Gelegenheit rein tu'
![]() ----- Btwy - wenn der RAM wirklich grad so günstig ist, könnte ich meinem zweiten Rechner mit ASUS P7P55D auch RAM-mäßig aufstocken - derzeit steckt ein Paar OCZ3P16004GK drin (Mann, die sollte ich verkaufen, bei den Preisen... ![]() Wenn ich den raus schmeiß - wäre >der da< eine Alternative für 2 x 4 GB und niedrigem Heatspreader? Oder gibt's bessere Alternativen? In diesem Fall wär' der niedrige Heatspreader allerdings ein Muss. Thx Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
|
![]() NACHTRAG:
Zitat:
Thx |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ich persönlich würde die corsair nehmen. hatte damit noch nie probleme im gegensatz zu ocz, geil und vorallem noname klump.
![]() |
#27 |
Inventar
|
![]() @ all: danke! Den RAM fürs P7P55D hab' ich mir soeben bestellt. Und die Teile fürs neue System für meine bessere Hälfte (siehe Thread-Titel) werd' ich die nächsten Tage besorgen.
Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Thx Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() 2 GB bringen bei der Karte rein gar nichts, abgesehen fürś Marketing.
Ich bin beim RAM mit GEIL, CORSAIR oder KVR gleich zufrieden. Habe alle 3 im Einsatz (schon mehrere Jahre seit Sockel A-Zeiten) und keinerlei Probleme. Ich schaue einfach, was erhältlich ist und normale Heatspreader hat und gut. Idealerweise sollte der RAM vom Mobo-Hersteller getestet worden sein (also im QVL stehen, ist aber sicher kein muss). Bei meinem letzten RAM-Kauf habe ich mich auch genau zwischen diesem GEIL und Corsair-RAM entschieden. Die bessere Verfügbarkeit in AT hat schlußendlich für Corsair gesprochen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Thx |
|
![]() |
![]() |