![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Hallo Leute!
Hab wieder mal was ziemlich Abgefahrenes erlebt. In Erwägung gezogen, meinen Toyota Corolla Verso (BJ 2006, 49.000 km, Benziner 1,6l, 88KW) gegen einen Renault Espace (BJ 2005, 123.000 km, 1,9l 81KW) zu tauschen. Wollte der doch glatt, dass ich 2000 Euro draufzahle! Hab mir gedacht, ich werd nicht mehr!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hast Du schon mal bei ÖAMTC und Konsorten geschaut was die Autos wert wären?
Bei Toyota kein Wunder, die hatten so viel Probleme in letzter Zeit. ![]()
|
|
|
#3 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Keine Angst, ich hab mich gründlich informiert und hab auch selber lange recherchiert. Deswegen ja meine Aufregung!
Mein Toyota läuft, seitdem ich ihn fahre, wie am Schnürchen. Das Maximum, was ich gebraucht habe, war im zarten Alter von 5 Jahren eine neue Batterie, und da war ich selber Schuld. Zum Topic selbst: der Händler wollte mir weismachen, dass er die 2000 € Unterschied rein aus irgendwelchen Listen heraus gelesen hat. Als ich dann nachgefragt habe, bin ich draufgekommen, dass die Preise aus zwei verschiedenen Listen waren (die vom Toyota aus 12/2010 und die vom Renault aus 7/2011).
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) Geändert von gnagflow (20.07.2011 um 22:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Warum will man einen Toyota gegen einen Renault eintauschen?
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
zwecks Kofferraumgröße.
Wir sind 4 MusikerInnen in der Familie und haben zeitweise viel zu transportieren. Würde ja gerne einen größeren Toyota, etwa eine Hiace kaufen, die kriegt man aber leider gebraucht so gut wie gar nicht.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Der Espace hat sicher einen weit aus höheren Neupreis gehabt, das schlägt sich auch im Gebrauchtwagenpreis nieder.
![]() Tut es ein Grand Scenic nicht auch? Der sollte billiger sein und die Grösse ist ähnlich.
|
|
|
#7 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Der Kofferraum vom Grand Scenic ist kaum größer als der unseres Toyotas.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master of Disaster
![]() |
Ich empfehle den Skoda Superb Kombi.
Da wird das Wort Platz neu definiert. ![]() Von Renault raten ich wegen der Fehleranfälligkeit ab.
|
|
|
#9 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Koffer-Anhänger wäre keine Alternative?
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Die ganzen gebrauchten Hiace sind in Afrika unterwegs.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|