![]() |
Gebrauchtwagen die x-te
Hallo Leute!
Hab wieder mal was ziemlich Abgefahrenes erlebt. In Erwägung gezogen, meinen Toyota Corolla Verso (BJ 2006, 49.000 km, Benziner 1,6l, 88KW) gegen einen Renault Espace (BJ 2005, 123.000 km, 1,9l 81KW) zu tauschen. Wollte der doch glatt, dass ich 2000 Euro draufzahle! :lol: Hab mir gedacht, ich werd nicht mehr! |
Hast Du schon mal bei ÖAMTC und Konsorten geschaut was die Autos wert wären?
Bei Toyota kein Wunder, die hatten so viel Probleme in letzter Zeit. ;) |
Keine Angst, ich hab mich gründlich informiert und hab auch selber lange recherchiert. Deswegen ja meine Aufregung!
Mein Toyota läuft, seitdem ich ihn fahre, wie am Schnürchen. Das Maximum, was ich gebraucht habe, war im zarten Alter von 5 Jahren eine neue Batterie, und da war ich selber Schuld. Zum Topic selbst: der Händler wollte mir weismachen, dass er die 2000 € Unterschied rein aus irgendwelchen Listen heraus gelesen hat. Als ich dann nachgefragt habe, bin ich draufgekommen, dass die Preise aus zwei verschiedenen Listen waren (die vom Toyota aus 12/2010 und die vom Renault aus 7/2011). |
Warum will man einen Toyota gegen einen Renault eintauschen?:confused:
|
zwecks Kofferraumgröße.
Wir sind 4 MusikerInnen in der Familie und haben zeitweise viel zu transportieren. Würde ja gerne einen größeren Toyota, etwa eine Hiace kaufen, die kriegt man aber leider gebraucht so gut wie gar nicht. |
Der Espace hat sicher einen weit aus höheren Neupreis gehabt, das schlägt sich auch im Gebrauchtwagenpreis nieder. ;)
Tut es ein Grand Scenic nicht auch? Der sollte billiger sein und die Grösse ist ähnlich. |
Der Kofferraum vom Grand Scenic ist kaum größer als der unseres Toyotas.
|
Ich empfehle den Skoda Superb Kombi.
Da wird das Wort Platz neu definiert. :D Von Renault raten ich wegen der Fehleranfälligkeit ab. |
Koffer-Anhänger wäre keine Alternative?
|
Zitat:
Die ganzen gebrauchten Hiace sind in Afrika unterwegs. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr. |