![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aussteiger
![]() |
bei meinem älteren philips pfl9603d funktionieren die bildformate jedenfalls problemlos ... egal ob letterbox, oder schwarze ränder links und rechts, er zoomt korrekt, sofern natürlich das quellgerät (sat-receiver, dvd-player) korrekt konfiguriert ist
![]() mein philips-tv merkt sich die bildformat-einstellungen ja je nach anschluss (hdmi x bzw. scart x) ... und je nach dort eingestellter quelle (pc, hd-gerät, non-hd-gerät) können auch nur die entsprechenden bildformat-modi ausgewählt werden ...
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Ich habe 2 verschiedene LCD-Fernsehapaprate daheim, bei beiden ist es zwar unterschiedlich, aber externe Geräte kann ich, das Bildformat betreffend, steuern.
1.) Stellst Du das Bildformat auch dann um, wenn Du das entsprechende Gerät (DVD-Player etc.) auch laufen hast? 2.) Wenn ich mich hier jetzt nicht irre und dieser Fernsehapparat gleich wie jener meines Vaters ist, dann muss man das Gerät (DVD-Player, etc.) intern erst installieren - probiere das mal aus und schau, ob er auch nach dem Bildformat fragt. 3.) Ist das so ein Fernseher, dessen Fernbedienung silbrig ist mit ganz, ganz wenigen Symbolen drauf (kein Text, keine bunten Knöpfchen etc.)? 4.) Haben Deine Geräte selbst auch Einstellungen, die verändert werden können? Ich denke hier daran, dass mein Sat-Receiver auch ein einstellbares Bildformat hat und ich eine Abgleichung finden musste, dass das Bild auch tatsächlich immer so passt, wie es soll und sich dadurch nicht verzerrt. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
oder kann das an der upscaling-funktion liegen? sollte ich an den geräten selbst ein SD-signal übertragen und das upscaling vom TV machen lassen?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|