![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#451 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also das halte ich für ein Gerücht:
. Die bei der Wettbewerbsbehörde E-Control angesiedelte Datenbank soll gemäß Entwurf einmalig 55.000 Euro kosten, die jährlichen Betriebskosten liegen bei geschätzten 2.000 Euro . Wenn jemand diese Datenbank auch nur ein einziges mal angreift, sind die 2000 Euro weg. Ich befürchte, da will uns jemand für dumm verkaufen. Oder die sind wirklich derartig inkompetent, daß sie das selbst glauben. Ich bin entsetzt. |
![]() |
![]() |
#452 |
Aussteiger
![]() |
![]() also sowas ist kein selbstläufer ... wer nur ein bischen ahnung von softwareentwicklung, -betrieb und -wartung hat, weiß ganz genau, dass diese kostenschätzung absolut an der realität vorbeigeht
![]()
#453 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Warum?
Das stimmt doch sicher: "Betriebskosten"=Strom (E-Control)... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#454 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Diese DB wird so zuverlässig sein wie die Wettervorhersage .... |
|
![]() |
![]() |
#455 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Und von soviel Sachverstand geprägt wie der der Politiker die das verkünden! Aber vielleicht läufts ja unter open Office auf einem "Supercomputer" von Medion und die Gewerkschaft wartet es ehrenamtlich!
![]() ![]() Und der "Teufel" übernimmt die Aufsicht.... ![]() SCNR |
![]() |
![]() |
#456 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
im ernst: was braucht es da mehr als ein bisserl php und mysql? wenn ich da an meine eigene homepage denke ... die generiert nämlich so gut wie gar keine kosten. so eine website ist ja ziemlich einfach zu erstellen und die datenmäßige "wartung" übernehmen eh die einzelnen tankstellenbetreiber. wo sollen da kosten für die e-control entstehen? ![]() klar: sowas wie sicherheit bleibt dann natürlich außen vor ... ![]()
![]() |
#457 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() NA -dann mach mal!
![]() Ich glaub die Profis wie Lou und netti haben noch immer einen Lachkrampf/Schreikrampf sonst hättens schon was dazu gesagt! ![]() |
![]() |
![]() |
#458 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() nö, das können die schon selber machen ... :P
#459 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich weiß grad nicht ob ich
![]() ![]()
#460 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Verständlich!
![]() Aber das ist wohl auch die Herangehensweise unsere "Entscheidungsträger" (Politiker)-die sehen ein Web Front end und glauben das ist die komplette Datenbank! ![]() |
![]() |
![]() |