![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#171 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Schau dir mal die Glashäuser unserer landwirtschaftlichen Industriebetriebe an. Da stehen nicht zufällig holländische Namen drauf. Und solange es keine Gesetze gegen sowas gibt, wird es sich weiter ausbreiten. Denn der billigste Preis erfordert zwangsweise den billigsten Dreck dens nur gibt. |
|
|
|
|
|
|
#172 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
aber ich verhungere nicht, wenn es diese nicht mehr gäbe und viele andere auch nicht was das mit einer Revolution zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar, bzw. bin ich (leider) kein Großgrundbesitzer, den man soviel weg nehmen könnte warum sollte ich zur Waffe greifen, die Leute kommen zu mir um Waren zu kaufen, dann brauch ich auch keine Wirtschaft, die das macht ![]() soweit ich es von deinen Postings verstehe, verteidigst du ein Börsensystem, ein Gebilde, welches glaubt nur mit großen Konzernen bestehen zu können aber dieses System ist nicht zum Überleben notwendig
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt Geändert von enjoy2 (23.05.2011 um 08:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#173 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
es wird nichts gesundheitsschädliches produziert, sondern eigentlich genau das, was die Mehrheit will, billigste Lebensmittel gibt eine sehr einfache Lösung, NICHT KAUFEN aber das würde Denken voraussetzen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#174 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
es ist schade, wenn ein denkender mensch die meinung vertritt, nur der aus der geschichte entstandene status quo ist die einzig reelle möglichkeit. vor 20 jahren hätte kein mensch gedacht, dass eine industrie leben kann, wenn man sein produkt verschenkt. dass es dennoch geht, zeigt heute ganz deutlich das open-source projekt. um mit LoM's worten zu reden: ohne dem freien linux gäbe es heute kein internet! ![]()
|
|
|
|
#175 | |||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Aber das zu erkennen, dazu würde es Denken erfordern. Das schau ich mir an, wie du das schaffst zu überleben, wenn du plötzlich keinen Treibstoff mehr bekommst. Zitat:
Bevor sie verhungern, holen sie sich einfach das, was sie brauchen. So einfach ist das. Und ja, mit genau der gleichen Denweise handeln Kommunisten vom Schlage des Fidel Castro. Es ist nicht der Besitz der anderen, egal wer dafür gearbeitet hat. Da nimmt man sich einfach das Recht heraus, sich das zu nehmen, was man glaubt, es würde einem zustehen. Die machen vor dir und deinem Besitz auch nicht halt. Es ist auch völlig egal, ob man (relativ) viel oder relativ wenig besitzt. Zitat:
Das sind alles gewachsene Strukturen, die von den Menschen und für den Menschen gemacht wurden. Das nicht immer jeder einzelne gleich viel davon profitiert, ist eine andere Sache. Und ja, selbstverständlich ist dieses System jetzt zum Überleben notwendig. Das schau ich mir an, wie du die Wirtschaft in der heutigen Form einfach abdrehst, ohne daß sehr viele Menschen innerhalb weniger Stunden zu den Waffen greifen, weil der Kühlschrank leer ist und sie nichts mehr in den Geschäften kaufen können und weil kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn kommt. Es geht doch schon eine Revolute durchs Land, nur weil bestimmte Bevölkerungsgruppen die verlangte Gehaltserhöhung nicht bekommen. |
|||
|
|
|
|
|
#176 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Es geht doch nur darum, daß der Produzent für den Dreck nicht haftbar gemacht werden kann. Denn keiner kann nachweisen, daß man von einer Paradeiser krank wird. Die Zusammenhänge sind etwas komplexer. Aber um das zu erkennen, das würde Denken voraussetzen. Zitat:
Auf dem Land hat man vielleicht noch die Möglichkeit. Nur wie soll ein Mensch, dem nur der Weg zum Supermarkt offensteht, was anderes kaufen ? Wenn sich niemand dagegen wehrt, gibts eben nur noch billigste Lebenmittel. Von Leuten und für Leute, die meinen, daß sie anders nicht überleben können. Aber um das zu erkennen, das würde Denken voraussetzen. |
||
|
|
|
|
|
#177 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und es ist noch mehr schade, wenn ein Mensch dann so engstirnig ist zu meinen, daß alle anderen Menschen auch so denken würden. Zitat:
Das hats immer gegeben. Man verschenkt ein Produkt und man lebt von den Services. Was soll daran neu oder revolutionär oder böse oder gut sein ? Es ist Business. Übrigens: Schon mal den Namen Jesus Christus gehört und schon mal die Geschichten in der Bibel gelesen ? Also wie bitte kommst du auf die abstruse Meinung zu denken, daß es nur um Geld geht ? Fakt ist aber, daß es AUCH um Geld geht. Denn ein System OHNE Geld und OHNE Wirtschaft in der heutigen Form würde eben nicht funktionieren. Siehe Kommunismus. Das hat auch gar nichts damit zu tun, daß man das System nicht verbessern kann. Das passiert doch sowieso dauernd, alles verändert sich permanent. Aber Leute mit Scheuklappen erkennen das eben nicht. Die Frage ist einfach, wie und was man ändern will. Aber das System komplett abzuschaffen, dazu musst du erstmal eine Mehrheit finden. Und das ist das wahre Problem. Es reicht eben nicht, wein ein sozialromantischer Phantast sich irgendwas ausdenkt und aus der Deckung auf das böse System schießt, von dem er verglichen mit früheren Zeiten wie ein König lebt. Man muss auch konkrete Vorschläge machen, die über das "schaffts die Börsen ab" oder "die Reichen sind so böse und müssen enteigenet werden". Denn das erinnert mich mit Entsetzen an den Kommunismus. Und glaube mir, wenn man als Kind neben dem eisernen Vorhang gelebt hat, dann weiß man über die gespenstische Bedrohung dieses Systems. Das willst du nicht, das ist schlimmer als deine schlimmsten Träume. Nur wenn du das mal errichtet hast, dann wirst du die Geister nicht mehr so schnell los, die du gerufen hast. Schau mal nach Afrika, schau dir die Revolutionen an. Willst du das verantworten ? |
||
|
|
|
|
|
#178 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@ LoM:
visionäre sind gefragt und nicht erhalter dieses höchst fragwürdigen systems. so lange es menschen gibt, die - ohne produktiv zu sein - eine unmenge an geld scheffeln, so lange werden die jetzigen probleme nicht nur weiter bestehen bleiben, sondern noch schlimmer werden. das system kracht derzeit hinten und vorne deswegen, weil eben immer mehr leute unproduktiv zu geld kommen und es damit jenen vorenthalten, die diesen reichtum durch ihre hände arbeit erst erzeugen. nein, man hat die sklaverei nicht abgeschafft - man hat ihr in den industriestaaten lediglich einen neuen namen gegeben.
|
|
|
#179 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Kann irgendein Moderator BITTE den Thread teilen?
Das ganze ist sogar mir zu OFFTOPIC-obwohl nicht Uninteressant! Zum PSN- lauft augenscheinlich noch auf "halber Kraft" konnte gestern kein Online BUZZ game mit mehr als 6 Spielern ankurbeln-normalerweise sinds immer 8! ![]() Um 0Uhr 30 sind dann die Server ganz verschwunden ![]() |
|
|
|
|
|
#180 |
|
Aussteiger
![]() |
lieber Baron,
so eine diskussion kann man nicht einfach so zerteilen ... da müßten tw. einzelne postings und die sich darauf beziehenden postings dann auch entsprechend geteilt werden ... ich tu mir das jedenfalls nicht an ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|