![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Ja wenn du über Telekabel das Internet beziehst, aber nicht über die Telefonleitung!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Unfug ! Die Zwangstrennung gibt es NUR bei der Telekom! Bei keinem anderen -egal ob tel. Leitung oder Kabel!
Und UPC gibts auch über Tel.Leitung (früher Inode!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.05.2011
|
![]() Stimmt, wollt ich auch gerade schreiben. Hab bisschen gegoogelt, dieses Thema wurde schon oft diskutiert, auch schon in diesem Forum: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht-227136.html
Wenn es dich wirklich so stört kannst du nur den Anbieter wechseln. Hast du noch MVD oder gibts einen anderen grund wieso du bei der telekom bleiben willst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Tele2 hat es nicht, meinem Sohn, und der ist oft lange online, wäre es aufgefallen, bzw. protokolliert.
![]() |
#15 | |||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon ob Zwangstrennung jetzt auftritt oder nicht war meine ursprüngliche Frage ob man den Reconnect verhindern kann. Und damit wäre auch die Telekom gemeint. Laut den Aussagen am Anfang des Threads müsste es dann gehen!? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Aussteiger
![]() |
![]() du hast die option: "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" in der fritzbox aktiviert
![]() diese option kannst du deaktivieren ... also PEBKAC und nicht zwangstrennung durch den provider ![]() ich habe inode xDSL (UPC) TakeIT max und die internet-verbindung wurde das letzte mal bei wartungs-arbeiten im märz unterbrochen ...
![]() |
#17 | |
Veteran
|
![]() Die Option habe ich erst heute aktiviert! Also war die Voreinstellung "Internetverbindung dauerhaft halten" ohne den von dir genannten Unterpunkt doch richtig. Nix mit Kebap, ich mein PEBKAC *gg*.
Zitat:
Kann man nun den reconnect allgemein unterdrücken? Auch bei der Telekom? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
also wennst die Möglichkeit hast ne entbündelte I-Netverbinung zu bekommen wirst wohl den 8 Std Kick umgehen können, bei nicht enbündelten Verbindungen wirst wohl damit leben müssen oder du nimmst dir ein Business-Produkt. lg
![]() |
#19 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
Dann hat sich herausgestellt, dass du den Disconnect verhindern willst..... Mehr sage ich jetzt nimmer, außer, dass klare Fragestellungen auch beim Antworten helfen.......... ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
|
![]() Hi bully,
danke für die Aufklärung! Erst durch diesen Post ist mir klar geworden, dass ich die ganze Zeit mich falsch ausgedrückt habe! Entschuldigung dafür. Meine schwammige Annahme war, dass dort wo kein disconnect (Zwangstrennung) auch kein reconnect. Aber technisch gesehen ist es ein großer Unterschied zwischen disconnect und reconnect. Die Frage also lautet nun: Gibt es eine Möglichkeit die automatische Zwangstrennung (disconnect) des Modems nach z.B. 8 Stunden zu verhindern? Wäre das möglich? |
![]() |
![]() |
![]() |