WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Automatischen Reconnect verhindern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242067)

anve 13.05.2011 11:29

Automatischen Reconnect verhindern

Eine Frage an die Experten unter euch: Gibt es eine Möglichkeit den automatischen Reconnect des Modems nach z.B. 8 Stunden zu verhindern? Wäre das möglich?

pc.net 13.05.2011 11:47

ja ...

bully 13.05.2011 18:50

Du möchtest von "AlwaysOn" auf "OnDemand" stellen......
Und wenn du gar noch dazu schreiben würdest, welches Modem du verwendest, könnte man dir sogar sagen, wie.........

Ansonsten sag ich auch mit pc.net: JA!

anve 14.05.2011 00:03

FRITZ!Box Fon WLAN 7113

Ich hab zwar einen Menüpunkt "Internetverbindung dauerhaft halten" gefunden, aber ich habe noch den Reconnect.

Hawi 14.05.2011 07:19

Meinst du wirklich reconnect oder disconnect?

connect = verbinden
disconnect = trennen
reconnect = wieder verbinden (nach Trennung)

Bei AON erfolgt die Trennung durch den Provider nach acht Stunden, im Normalfall merkst du aber nichts davon, weil das Modem gleich wieder ein Reconnect macht. Wenn das Modem nicht auf "always on" gestellt ist, erfolgt die Verbindung / Trennung anlassbezogen.

enjoy2 14.05.2011 09:42

Zitat:

Zitat von anve (Beitrag 2450853)
FRITZ!Box Fon WLAN 7113

Ich hab zwar einen Menüpunkt "Internetverbindung dauerhaft halten" gefunden, aber ich habe noch den Reconnect.

und welche andere Möglichkeiten zum Einstellen hast du bei diesem Menüpunkt?

bzw. ich weiß nicht, ob du mit dem Teil auch über das Internet telefonierst, ich stelle es mir aber schwierig vor, ein Telefonat über das Internet zu führen (zB. angerufen zu werden), wenn keine Verbindung mit dem Internet vorhanden ist

und keine Angst, eine dauernde Verbindung mit dem Internet kostet nicht mehr als wenn du dich immer wieder einwählen würdest, im Gegenteil, es kostet dich weniger Wartezeit

anve 14.05.2011 12:57

Zitat:

Meinst du wirklich reconnect oder disconnect?
reconnect = wieder verbinden (nach Trennung)

Zitat:

Bei AON erfolgt die Trennung durch den Provider nach acht Stunden, im Normalfall merkst du aber nichts davon, weil das Modem gleich wieder ein Reconnect macht. Wenn das Modem nicht auf "always on" gestellt ist, erfolgt die Verbindung / Trennung anlassbezogen.
Ich merke es sehr wohl. In dem z.B. Downloads abgebrochen werden oder auf einmal kein Internetradio geht. Und es dauert bis wieder eine Verbindung da ist. Auch wenn ich gerade eine Website lade, dann habe ich kurzzeitig kein Internet und muss warten bis der Reconnect abgeschlossen wurde. Im Log sehe ich dann den Reconnect.

Zitat:

und welche andere Möglichkeiten zum Einstellen hast du bei diesem Menüpunkt?
  • Internetverbindung automatisch trennen nach 300 Sekunden
  • Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 4-5 Uhr
Werte jeweils einstellbar. Jetzt hab ich das zweite ausgewählt und bekam die Meldung:

Zitat:

Sie haben das automatische Trennen der Internetverbindung deaktiviert. Die Internetverbindung bleibt dauerhaft aufgebaut. Diese Einstellung ist nicht für zeitbasiert abgerechnete Internettarife geeignet.
Jetzt sollte es glaub ich funktionieren. Über das Internet telefoniere ich damit nicht.

FendiMan 14.05.2011 13:36

Wenn dich die automatische Trennung stört > Providerwechsel.

anve 14.05.2011 19:20

Leider kommt nur die Telefonleitung in Frage und soweit ich weiß gibts diese Zwangstrennung überall. Bei tele2 findet sie vielleicht nur alle 24h statt, wobei ich das nicht genau sagen kann. Bei alle anderen ist soweit ich weiß dies alle 8h der Fall.

Aut7 14.05.2011 19:23

Soweit ich weiß hat UPC keine Zwangstrennung. Bin seit 4 Jahren Kunde und hab noch nichts dergleichen bemerkt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.