![]() |
Automatischen Reconnect verhindern
Eine Frage an die Experten unter euch: Gibt es eine Möglichkeit den automatischen Reconnect des Modems nach z.B. 8 Stunden zu verhindern? Wäre das möglich?
|
ja ...
|
Du möchtest von "AlwaysOn" auf "OnDemand" stellen......
Und wenn du gar noch dazu schreiben würdest, welches Modem du verwendest, könnte man dir sogar sagen, wie......... Ansonsten sag ich auch mit pc.net: JA! |
FRITZ!Box Fon WLAN 7113
Ich hab zwar einen Menüpunkt "Internetverbindung dauerhaft halten" gefunden, aber ich habe noch den Reconnect. |
Meinst du wirklich reconnect oder disconnect?
connect = verbinden disconnect = trennen reconnect = wieder verbinden (nach Trennung) Bei AON erfolgt die Trennung durch den Provider nach acht Stunden, im Normalfall merkst du aber nichts davon, weil das Modem gleich wieder ein Reconnect macht. Wenn das Modem nicht auf "always on" gestellt ist, erfolgt die Verbindung / Trennung anlassbezogen. |
Zitat:
bzw. ich weiß nicht, ob du mit dem Teil auch über das Internet telefonierst, ich stelle es mir aber schwierig vor, ein Telefonat über das Internet zu führen (zB. angerufen zu werden), wenn keine Verbindung mit dem Internet vorhanden ist und keine Angst, eine dauernde Verbindung mit dem Internet kostet nicht mehr als wenn du dich immer wieder einwählen würdest, im Gegenteil, es kostet dich weniger Wartezeit |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wenn dich die automatische Trennung stört > Providerwechsel.
|
Leider kommt nur die Telefonleitung in Frage und soweit ich weiß gibts diese Zwangstrennung überall. Bei tele2 findet sie vielleicht nur alle 24h statt, wobei ich das nicht genau sagen kann. Bei alle anderen ist soweit ich weiß dies alle 8h der Fall.
|
Soweit ich weiß hat UPC keine Zwangstrennung. Bin seit 4 Jahren Kunde und hab noch nichts dergleichen bemerkt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |