![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Hallo
bin auf das AON DSL Kombi Zeugs umgestiegen, nervt aber jetzt gewaltig: Nach jeweils ca. 8 Stunden bricht die Verbindung, mein D-Link Router schafft kein Reconnect. Wer weiss Rat? DSL-Modem THOMSON (Alcatel?) Speedtouch 510 (das Übliche von der Post halt...) 3 Jahre alt Router D-Link DI 514, letzte Firmware 1.05.06,2005.11.25 (Schei*-Ding, ich weiss...) Gibts Tipps für das Problem oder sollte ich mir besser einen ordentlichen Router zulegen? Wenn ja WELCHEN? (Gut und Leistbar...) Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Die 8 Stunden Disconnect sind beim ADSL standard , die kannst nicht verhindern. Das was du brauchst ist anscheinend ein gescheiter Router.
Meine Empfehlung: Linksys WRT54GL |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Der 8h Disconnect ist bei ADSL nicht Standard.
Die Telekom will damit verhindern, dass du dir z.B. einen FTP-Server einrichtest usw. Bei Inode (UPC) z.B. hast Du keinen Disconnect. Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich nach all den ärgerlichen Ereignissen rund um den Paketwechsel, noch bei Inode bin. Ich hab zwar keinen D-Link, habe aber mal bei einem Freund einen installiert. Versuch mal "always on demand" anhaken. Vielleicht gibts auch einen Eintrag wie "connect automatically" oder so ähnlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() @ Harry
Danke Harry, dachte ich mir auch schon... Frage an Harry: Der Linksys WRT54GL Router schafft dann auch das reconnect bei AON sicher? @ 007 Auto-reconnect xEnabled Disabled habe ich bereits mehrmals versucht, bringt leider nichts. Der Router bleibt "hängen" und kann erst nach einer Trennung vom Netz wieder angesprochen werden. "always on demand" ist im PPTP Modus nicht available... Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Speedtouch ADSL-Modem selbsttätig einwählen zu lassen? Oder ist das wirklich so eine dumme Nuss und kann gar nichts...? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Auch das Speedtouch 510 ist in Wirklichkeit ein zwangskastrierter Router, der sich problemlos auf den Multiusermodus umstellen lässt, selber als Router arbeitet und den ganzen Dlink, Netgear und Co-Schrott alt aussehen lässt. Wenn du kein WLAN brauchst, wirf den Dlink weg und stell dein Speedtouch um. Wenn du WLAN brauchst, dann kauf dir einen AccessPoint oder konfigurier deinen Dlink rein als AP, das kann selbst dieser Mist.
Dumme Nuss ist dein Dlink, sicher nicht das Speedtouch. lg bully
![]() |
#7 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
die haben ein problem mit der abrechnung...deswegen müssen sie nach 8 stunden unterbrechen, um zu wissen wie viel down/up load volumen du hast.... weil das ganze telekom ADSL zeugs ist ein bischen "mit der kirche ums kreuz" konfiguriert ![]() stell dein speedtouch auf multiuser config um (wenns ein 546 ist) auf der beiliegenden cd ist eine config drauf (mit dem wizard einfach durchgehen und die benutzerdaten (benutzer/kennwort) ins speedtouch eintragen und voila....
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
510 ist ungleich 546..... lg bully
![]() |
![]() |
#9 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
...946
sorry...
mein fehler.. hab das 510 überlesen, aber fürs 510er wär ein Firmware-Update_auf_4.2.7 grad richtig und ein multiuser config file gäbe es auch ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Zitat:
![]() edit: die erste Serie hatte keine Routerfunktion (1xWan, 1xLan) erst der Nachfolger hatte 4xLan, waren aber mit jedem Router kombinierbar, sogar mit Netgear!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
![]() |
![]() |
![]() |