![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
may the force be with you
![]() |
![]() Vorteil hier an APPLE... ich hab meine Mails nicht auch noch über die GMAIL & RIM Server laufen sondern über einen GMX... somit verteilen sich meine Daten schön und niemand bekommt ALLES
![]() btw bei NOKIA rennen die Mails auch über den Nokia Server weil man beim Einrichten von Mails da den Nokia Messaging Dienst untergeschoben bekommt! Ist ein PushMail Service von Nokia, dass mit Blackberry vergleichbar ist Tante Edith sagt: Es ist mir schon klar, dass man mit einem modernen Smartphone automatisch in den Sog der Datensammelwut der Megakonzerne kommt... aber wenn ich schon eins benutze, dann doch gleich eines, dass auch funktioniert, und nicht durch Abstürze, Fehlermeldungen oder einfach zu komplexe Handhabbarkeit nervt... und eines wo ich nicht mein ganzes Adressbuch oder meine Mails über den Hersteller Server laufen lassen muss... und da ist eben Nokia & Apple die einzigste Alternative, da hier die Adressbücher nicht auf GMAIL & Hotmail ausgelagert werden. (ausser man nutzt explizit eben Mobile ME oder Nokia Messaging) Und der Aktivierungszwang beim iPhone ist genauso schlimm oder nicht schlimm wie jetzt z.B der Kopierschutz bei Spielen von Ubisoft... und so nebenbei... ich nutze Android, iOS & Blackberry aus beruflichen Gründen, und wenn ich will dass es einfach funktioniert, ohne dass ich vorher rumpfuschen muss, dann ist das iPhone ganz vorne... Android kann das auch, erfordert aber ein gewisses Maß an BAstelbereitschaft (Ich sag nur Magic mit 1.6, das war ein NO GO )
i have a very bad feeling about this... Geändert von steelrat (14.03.2011 um 08:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Die neueste Version ihrer KIES Software für Windows erinnert nicht nur stark an iTunes, sondern bietet auch Sync mit Outlook, Windows Live, Google.. usw. Fehlt ja eigentlich nur noch eine Mac Version davon ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
![]() |
![]() ich hab nachdem ich ein Galaxy mal in der Hand hatte, beschlossen, diese Android Entartung nicht weiter zu benutzen... ich mags einfach nicht!
und ich bin ehrlich gesagt mit iPhone ganz gut bedient, da itunes standardmässig bereits vorher mein CD Ripper und meine MediaPlayer für Audio dateien war! da er nun auch das Handy synct spar ich mir so ein weiteres Meisterwerk der Sync SW Kategorie, dass meinen Rechner vergewaltigt ![]() da war das Gsyncit als Outlook Plugin noch am verträglichsten! Thunderbird kann btw nativ auf den GMAIL Acc. zugreifen und kOntakte syncen
![]() |
#34 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Ich lade meine Mails am HTC ganz normal wie auf jedem Rechner herunter, das Google-Konto dient nur als Zugang zum Markt.
![]() |
![]() |
#35 |
![]() |
![]() ja bei vielen ist das GMAIL Konto dann aber auch die Hauptmailadresse
![]() meiner einer hat da auch immer k9 Mail verwendet ![]() ganz abgesehen von Latitude, wo man dann mit GMAIL Account quasi direkt verfolgt werden kann... und da sind die Einstellungen auch sehr untransparent... wenn ich mir am iPhone unsicher bin kann ich unter "Ortungsdienste" die GPS Daten für einzelne APPS oder generell gezielt abschalten! Ohne in der jeweiligen APP sein zu müssen...
![]() |
#36 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#37 |
Aussteiger
![]() |
![]() [offtopic-klugscheißermodus]
usa = staat kanada = staat amerika = kontinent kontinent > staat [/offtopic-klugscheißermodus] ![]() on-topic: alle mailboxen rufe ich mit IMAP ab -> kein gmail benötigt ... außerdem nutze ich auf meinem android-smartphone den gmail-kalender und die gmail-kontakte hauptsächlich deswegen, weil es bequemer und einfacher zu synchronisieren ist ... man kann aber sehr wohl auch das speichern im gmail-account umgehen ![]()
![]() |
#38 |
![]() |
![]() @Fendiman, ich hab auch nicht behauptet, dass dies von haus aus so eingestellt ist, also pass besser auf, dass dir wegen den ganzen ROLLEYES nicht mal die Augerln stecken bleiben...
@pc.net ob GMAIL die Mails nun speichert oder ich darüber "nur" versende und empfange ist wurscht... Google !!!könnte!!! mitlesen... Worauf ich ingesamt hinauswill, wer ein Smartphone in vollem Umfang nutzen will, der muss sich beim Hersteller sowieso für das seiner Meinung nach kleinste Übel entscheiden... in meinem Fall ist dass dann eines, wo ich mit dem Ding NIE technische Probleme und im Garantiefall sofortaustausch habe... ohne WENN und ABER--- und das ist dann eben APPLE... Trotzdem nutze ich am PC Windows und am Netbook UBUNTU... und bei Smartphones erfüllt eben iOS meine Bedürfnisse am besten... (Android würde das auch tun, allerdings nicht ganz so performant, und ohne die erweiterte Garantie...) RIM ist im Business das notwendige Übel, da wir hier mit BBES arbeiten... Was ich nicht verstehe, ist dass hier in diesem Forum dann tw Leute von denen man sachliche Diskussionskultur gewohnt ist, gleich so ein Geflame losgeht von wegen APPLE Fanboy ![]()
![]() |
#39 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na weil ihr APPLE FANBOYS immer wieder in Threads reinpisten müsst wo der TO schon gesagt hat -KEIN Iphone!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
![]() Warum reagieren Apple-Benutzte immer so empfindlich....
![]() |
![]() |