![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo Forum!
Ich bräuchte wiedermal einen neuer Office-Rechner der eigendlich für die nächsten 2-3-4 jahren noch "aktuell" bleiben sollte: daher meine Frage zu CPU-Wahl i3 oder doch die "alt bewährten" c2d Danke euch für eure Erfahrungen
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Wenn es Intel sein soll, dann klar den i3 nehmen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
i3 mit einem H65 Board um die interne GPU ansprechen zu können.
Saugünstig und zukunftssicher, weil man jederzeit CPU upgraden kann. Mehr braucht's für Office nicht. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Zitat:
...der Nachfolger H67 / Socket 1155 ist bereits geboren, daher wird es für den Socket 1156 bereits jetzt schon sehr eng.
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Anscheinend ist die Mehrheit für i3....
Was ich vergessen habe zu erwähnen : der Rechner wird wahrscheinlich um die 15-20 Stunden am Tag laufen.also leise sollte er sein. Wie sind eure subjektiven Erfahrungen mit dem Bulk-Kühler? ad. CPU-Upgrade....wenn er mal in 2-3-4-5 Jahre zu langsam werden sollte, wird eh das gesamte Paket ausgetauscht (CPU,MoBo, RAM). Es wird dann ein i3. Ob 1155 oder 1156 ....muss mal schauen ob es da größere Preis-Differenzen gibt.... Ah ja, wenn schon denn schon ![]() Ein "einfaches", STABILES MoBo denn ihr empfehlen könntet?
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
noch was...ich habe gerade gesucht bezüglich H65....der kommt ja erst....
Und nach einige Recherchen...1155 ist doch nicht das gelbe vom Ei. Es gibt Schwierigkeiten mit dem Chipset
Seid nett zu eueren Compis , denn Auch Maschinen brauchen Liebe ![]() MrDj Geändert von mrdj (27.02.2011 um 22:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
ich würde auch den 1155er nehmen, wennst noch 3 Wochen warten kannst haben sich die Schwierigkeiten mit dem Chipset auch erledigt.
lg. Hajo24 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Kann ich nicht.....brauche Ihm diese Woche
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Dann nimm ein 880er-Mobo mit USB 3.0 und dazu eine sparsame CPU.
Also z.B diese Kombi: http://geizhals.at/a529902.html http://geizhals.at/a537784.html |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Meinte ja H67. Tippfehler. In 5 Jahren reicht dann ein 8 Kerner, den es für dieselbe Plattform geben wird, locker wieder für Office
![]() Nimm H67 und den i3. Mainboards mit korrigiertem B3 Stepping gibt es ab heute zu kaufen. Den i3 mit 65 Watt kann man quasi passiv kühlen. Einfach einen scythe mugen 2 drauf + Lüfter mit 5 oder 7 Volt Adapter. Oder einen Noctua in gleicher ausladender Form. Lässt sich mit 2 statt 4 Händen montieren. Idle Aufnahme war bei Intel schon immer weniger als bei AMD. Geändert von Schnitzelsemmel (28.02.2011 um 06:25 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|