WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 13:16   #1
Beatrix12
Jr. Member

Standard

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Tja, also ich dachte eigentlich je kleiner der Pixelabstand, desto besser das Bild und desto teurer das Gerät. Dass der Abstand aber auch Einfluss auf die Darstellungsgröße hat, war mir nicht bewusst.
Blöde Frage, aber kann ich den geringen Abstand nicht durch die DPI ausgleichen? Oder geht das dann zu lasten der Bildqualität?

Ich hab mir die letzten Tage unzählige Bildschirme im Net angesehen und bin da erstmal bei diesen hier hängengeblieben:

Philips 19"
hat ein nettes Design und ne schöne Farbe, kommt mit der Drehfunktion/Drehfuß, und wäre auch 16:10

http://geizhals.at/a517080.html

Dell 20"
scheint sich in jede erdenkliche Richtung verstellen zu lassen und hat bereits LED Backlight. Wenn der Service hält, was er verspricht (Austausch und Pixelgarantie), wäre es eine Überlegung wert. Allerdings wieder 16:9.

http://geizhals.at/a593054.html

Christoph, wie sind denn deine Erfahrungen in Sachen Dell? Sollte man die Geräte direkt via Dell-Shop kaufen, oder kann man bedenkenlos über einen günstigeren Zwischenhändler ordern?

Ansonsten bliebe natürlich noch die Alternative mit dem klassischen 4:3 / 5:4 Format. Hab mir gestern Abend noch bei einer Freundin einen solchen Monitor angesehen. Der Umstieg wäre wohl in der Tat am einfachsten, aber viel besser, schärfer, größer kam es mir eigentlich nicht vor.

Man müsste die Geräte eigentlich mal live vor Ort und im Arbeitsbetrieb nebeneinander vergleichen können, dann wäre die Entscheidung bedeutend einfacher. Oder einen Screenshot mit der Ansicht diverser Programme von Widescreen Desktops vergleichen, aber dazu hab ich nichts gefunden.

LG
Beatrix12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 13:44   #2
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Geh doch mal zur Geil ist geil- und Blödmann-Kette. Da kannst dir alle möglichen Formate nebeneinander ansehen.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 21:06   #3
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Zitat:
Zitat von Beatrix12 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Christoph, wie sind denn deine Erfahrungen in Sachen Dell? Sollte man die Geräte direkt via Dell-Shop kaufen, oder kann man bedenkenlos über einen günstigeren Zwischenhändler ordern?

LG
Ich habe meinen Monitor über electronicshop24 gekauft weil er einer der Günstigsten war und das war kein Problem.
Dell ist nur über wenige Händler zu bekommen, in der Fa. haben wir seit Jahren praktisch nur Dell-Geräte und unsere EDV ist zufrieden mit Preis, Leistung und Service.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort