Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Ich glaube daß uns ein Aufrechnen, welches Verbrechen "besser" oder "schlechter" oder mehr oder weniger verachtenswürdig ist, nicht weiterbringt.
|
ganz meine meinung. deswegen fände ich es toll, wenn du jetzt endlich damit aufhören würdest, immer wieder nur auf die linken hinzuzeigen. siehe hier:
Zitat:
Eine Meinung, daß Linke weniger Verbrechen begehen als andere finde ich übrigens nicht evident.
|
oder hier:
Zitat:
Weil du offensichtlich den Linken alles zugestehst, selbst das Überschreiten jeder moralischen Grenze und selbst Lug und Betrug am Wähler, oder sanfter formuliert Manipulation auf Kosten von minder qualifizierten Menschen (also den Menschen, die sie eigentlich vorgeben zu vertreten !!!).
|
oder hier:
Zitat:
.) linke Politiker, die sich gerne als die "Guten" bzw. "besseren Menschen" hinstellen, korrupt werden.
Denn das ist eine dopplete Gemeinheit.
|
menschlich! zwar nicht ok, aber menschlich verständlich. und das kommt sowohl bei den rechten als auch bei den linken gleichermaßen vor.
Zitat:
.) Politiker Gesetze nicht beachten, obwohl sie doch selbst die Gesetze machen
|
karl heinz grasser! ein durch und durch linker, nicht wahr?
Zitat:
.) Beamte wie Polizisten Gesetze nicht beachten, obwohl sie doch selbst für die Überwachung dieser Gesetze zuständig sind.
|
siehe oben: menschlich; zwar nicht ok, aber menschlich verständlich. und das kommt in allen bevölkerungsschichten und bei allen berufsbildern vor.
Zitat:
In diesen Fällen finde ich es wie gesagt besonders heimtückische Verbrechen.
Und natürlich machen sich solche Leute damit unglaubwürdig und man muss doppelt mißtrauisch sein.
|
und das hat in meinen augen überhaupt nichts mit links oder rechts zu tun. wenn wir uns darauf einigen können, könnte sofort hier schluss sein.
Zitat:
Aber alle anderen dürfen wohl nicht mal den Mund aufmachen, sonst machen sie sich schon verdächtig, oder wie ist das ?
|
du erinnerst dich?
du warst es doch, der die politische gesinnung überhaupt erst in diese diskussion eingebracht hat. meine aufgabe sah ich darin, das von dir zu einseitig gezeichnete bild zu vervollständigen.
==> daher nochmals: wenn wir uns darauf einigen können, dass in allen politischen lagern nur mit wasser gekocht wird, dass dort überall menschen sitzen, die schwächen und fehler haben und dass manche dieser schwächen und fehler die allgemeinheit zu bezahlen haben und dass diese fehler von beiden seiten verachtenswert sind, dann können wir endlich unter die ganze sache einen schlussstrich ziehen.
ziehst du es allerdings vor, weiterhin ständig gegen die linken zu hetzen, werde ich nicht aufhören, dir entsprechende beispiele der rechten szene vor augen zu führen. aber wie schriebst du so treffend?
Zitat:
Ich glaube daß uns ein Aufrechnen, welches Verbrechen "besser" oder "schlechter" oder mehr oder weniger verachtenswürdig ist, nicht weiterbringt.
|
also machen wir schluss, was meinst du?