![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
User
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() > 970 ist aber nicht mehr viel außer EEs und Xeons sind nicht wirklich für "PCs" gedacht - aber schon wahr, die Grenzen sind nicht so scharf definiert. Aber wir sind uns jedenfalls einig, dass ~ €1.500.- gehobene Mittleklasse sind und nichts mit High-End zu tun haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() |
![]() Meine lieben, ich finde eure Passion für die richtigen Definitionen wirklich schön, ich bin auch ein Haarspalter der Seinesgleichen sucht aber wärt ihr so lieb und würdet ihr mir mit den folgenden Fragen weiterhelfen?
1)Ist dieser Prozessor von der Leistung her gleich gut, oder besser als ein Intel i7 950< ? 2)Bzw. ist nicht das gesamte Ding schon von haus aus langsamer weil nur Dual - und nicht Triple Channel ? Ps. Mich wunderts, dass es keine core-i Opposition gibt !
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vielleicht schaffst Du es ja noch, einen ordentlichen Intel/AMD-flame zu initiieren.
Aber bisher herrscht hier wohl noch weihnachtliche Harmonieneigung ![]() Aber sobald Dir jemand genau antwortet und meint "der da ist besser", geht es los mit Runde 1 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
-------------
![]() |
![]() http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html
danach ist der i7 950 um ca. 300 Punkte schneller als der AMD Phenom II X6 1090T sprich messbar aber sicher nicht fühlbar, bzw. wird der 1100T imho genau so schnell sein wie der 950 bzw. verfügt AMD mit diesen CPUs auch über den "TurboBoost", mit welchen ein Teil übertaktet wird, wenn die anderen nicht beschäftigt sind, somit auch kein Vorteil mehr für Intel für welche Firma du dich entscheidest, ist egal, auch ob Dual od. Triple Channel, ist imho messbar, wirst du beim Spielen aber nicht unterscheiden können die Wahl der Grafikkarte wird wohl entscheidender sein, bzw. ein ordentliches Netzteil denke ich ist wichtiger, als die Frage ob Intel oder AMD PS: ein i970 ist "schon etwas" schneller, kostet halt auch mehr als das 3fache ![]() ich würde diese Differenz in eine SSD und mehr Ram investieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
User
|
![]() Hier findest du einiges halbwegs Aktuelles:
http://www.google.at/search?as_q=ben...s=&safe=images |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die amd hexacores sind ca gleich schnell wie gleichgetaktete intel i5/7 quadcores bei multithreaded anwendungen. bei anwendungen die nur einen core verwenden sind die intel schneller, da besserer Turbo und mehr performance pro takt. (edit: owned)
dafür sind die amd billiger und auch die mainboards haben mehr ausstattung (usb3, sata 6gb/s) zu geringerem preis. würde ich mir aktuell ein system kaufen, wäre es wohl ein amd hexacore + gtx570 (oder hd6950 falls das budget nicht reicht). s1156 ist tot und s1366 ist imho zu teuer für die paar % mehr leistung. vorallem tripplechannel bringt fast nichts, ist aber mit ein grund, warum die 1366 mainboards so teuer sind. ich werde mir wohl im februar ein s1155 system (sandybridge) zusammenstellen, da diese wieder einen performancesprung versprechen. was i5/7 im vergleich zu c2d ja nicht wirklich war.
![]() |
#28 |
User
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
-------------
![]() |
![]() bzw. zur sandigen Brücke und Flames
http://www.heise.de/newsticker/meldu...g-1156202.html Zitat:
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Nachtrag zum PC-Praxis Mega PC samt Beschaffungslinks.
Ist zwar für Deutschland, aber trotzdem informell: Kontrolle per Geizhals.at: aller hierorts bekannt Gehäuse GehäuseXigmatek Pantheon: http://geizhals.at/deutschland/a588117.html CPU AMD Phenom II X6 1055T Mainboard ASROCK 890GX Extreme 4 Grafikkarte Sapphire ATI Radeon HD 5830 Arbeitsspeicher Kingston HyperX blu. System-SSD Intel X25-V G2 40GB Daten-HDDs 2 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB Netzteil Scythe Stronger Plug-In 600 Watt CPU-Kühler Xigmatek Loki SD963 Gehäuse-Lüfter Scythe Kama FLOW 2 (120 mm) DVD-Laufwerk ASUS DRW-24B3ST Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit Insgesamt PC Praxis Mega-PC, Komponenten-Liste Optionale Upgrades Zusätzliche Grafikkarte Sapphire ATI Radeon HD 5830 Bessere CPU Test:http://www.pcgameshardware.de/aid,74...reis/CPU/Test/ AMD Phenom II X6 1090T Zusätzlicher Speicherriegel Kingston HyperX blu. Größere SSD Intel X25-M G2 Postville
Gesundheit und Unfallfreiheit! Rudy Geändert von Rudy F (26.12.2010 um 12:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |