![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
Hallo Leute!
Ich habe vor, eine externe Festplatte zu kaufen. Und zwar dieses Modell: http://hofer.at/at/html/offers/2867_22479.htm Könnt ihr mir näheres dazu sagen, betreffend Qualität, Zuverlässigkeit, Preis etc. Ich wäre euch sehr dankbar, da ich mich damit nicht gut auskenne. Vielen Dank.
|
|
#2 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Also diese Zeile ist mal vollkommen in Ordnung:
Western Digital Caviar Green Festplatte Und im Geizhals ist die günstigste externe HDD mit USB3 mit 109,42€ gelistet. Also von mir hat sie mal eine Empfehlung. |
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
sind 3 und nicht 5 Jahre Garantie, sollte trotzdem passen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt Geändert von enjoy2 (20.12.2010 um 11:21 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
|
"Nur" 3 Jahre Garantie von Chiligreen. Platte ist sicher ein OEM-Modell wo die WD-Garantie nicht gilt.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Bei einer externen Platte gibt es die meisten Probleme nicht mit der Platte selbst, sondern mit der verbauten Elektronik.
Und genau die ist mit einem vollwertigen Produkt sicher problemloser. Warum kaufst dir nicht die ? http://www.ditech.at/artikel/FE2TWF/...5Zoll_USB.html Kostet genau so viel. Nur in richtiger Retail-Qualität, nicht so was minderwertiges. Ok, hat keinen Usb3-Anschluß, aber wenn dein Rechner auch keinen Usb3-Anschluss hat, ist das sowieso nur unnötiger Ballast, den du mitzahlst und der zusätzliche Probleme machen kann. Und nein, für externe Festplatten gelten keine 5 Jahre Garantie, sondern nur 2 Jahre. Auf die Chiligreen-Garantie würde ich mich übrigens nicht verlassen, denn was bringt dir das, wennst dann im Falle des Falles mehrmals einschicken musst und dann die halbe Zeit keine Festplatte hast ? Die Daten sind natürlich weg, wenn sie in Reparatur geht, also musst dann gleich nochmal eine externe Platte kaufen, sonst hast keine Sicherung mehr. Wer unbedingt eine externe 2 TB-Disk mit USB3 will, das kann jetzt auch nicht das Problem sein: http://geizhals.at/?cat=hdx&xf=6_2000~840_USB+3.0&sort=p Ich würde sowas nicht kaufen und ich rate dringendst davon ab. |
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
Vielen Dank für eure Einschätzung!
|
|
#7 | |
|
Gesperrter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
Kauf dir den Dreck und werd glücklich damit.
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Eine andere Frage ist, ob man nicht lieber bei derart neuer Technologie auf ein Markenprodukt setzt. Beim Peluga gibt es um 120€ eine WD mit 2TB. ich würde vermutlich in diesem Fall auf WD setzen... ![]()
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
Mein Posting war natürlich kein Infragestellen des Usb3-Anschlusses an sich.
Aber wenn man keinen Usb3-Anschluss im System hat, muss man den noch nachrüsten. Diese Kosten kommen eben noch dazu. Das müsste dann aber eine Pcie-Karte sein, denn der alte Pci-Port macht für einen Usb3-Anschluss keinen Sinn. In dem Fall könnte man gleich bei Usb2 bleiben. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|