![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.12.2010
|
![]() Hallo und danke erstmal für eure Antworten.
@enjoy2 und zonediver: ouch, klingt heftig ![]() @Lowrider20 jepp, gibt es. Anbei einige Screenshots mit Errorlogs und Einstellungen, evtl. findet lässt sich so für euch erkennen, was nicht passt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Was hat es mit diesen DHCP-Fehlern auf sich? Ist genau zu diesen Zeitpunkten ein Ausfall? Bzw. läuft da jedesmal der PC (Uhrzeit)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.12.2010
|
![]() Zitat:
Übrigens hat hat das Internet soeben wieder aufgehört zu funktionieren und siehe da: "DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response. Time: Wed Dec 08 17:32:07 2010". Daher behaupte ich mal vorsichtig: ja, DHCP beschreibt meine Inet Aussetzer, undzwar immer nur dann, wenn der PC rennt. Genau das Selbe Problem wie beschrieben. die ersten 10-20 Minuten eine stetige, merkbare Verschlechterung der Verbindung, bis hin zum kompletten Ausfall. Jetzt langsam (15 Minuten nach dem Ausfall) funktioniert alles wieder. Jedenfalls werden bei meinen Ausfällen immer noch Pakets gesendet und ab und auch Empfangen (aber denke mal die empfangenen Pakets werden wohl von meinem eigenen Modem sein?). Anpingen kann ich jedenfalls nichts - erhalte die Fehlermeldung: "Ping-Anforderung konnte Host www.google.at nicht finden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut" (bzw auch mit anderen Hosts) Hab echt keine Ahnung was ich tun könnte. Geändert von Aspra (08.12.2010 um 17:56 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() Zitat:
sollte das problem wieder auftreten, und ein ping 4.2.2.2 bringt auch keine antwort, dann bist in der fehlereingrenzung wieder einen (IMHO wichtigen) schritt weiter...
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Und laß einmal das Modem in Betrieb wenn der PC ausgeschaltet ist. Bzw. PC erst verspätet zum Modem einschalten und nachsehen ob wieder die DHCP-Meldung eingetragen wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |