WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2010, 23:30   #1
Aspra
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2010
Alter: 43
Beiträge: 11


Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Hast du auch einen Router, oder verbindst du direkt zum Chello-Modem ?
Hast du einen zweiten Rechner um den Fehler mal auszuschließen ?
Hat das Neuaufsetzen was gebracht, oder war seit dem schon wieder ein Ausfall ?
- Noe kein Router, hängt nichts dergleichen dazwischen, verbinde direkt zum Chello-Modem.

- Leider nicht .( Evtl. kann ich mir nen Laptop von jmd. leihen.

- Nein hat leider nichts gebracht - der PC wurde am Sonntag neu aufgesetzt, Ausfälle gab's bisher zwei, den Letzten am 08.12. (Dauer ~15 Minuten). Gab wie immer zuerst ne enorme Verschlechterung (d.h. Latenzzeiten von 10 bis 30 Sekunden) und war dann schließlich ganz weg.
Aspra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 07:51   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Aspra Beitrag anzeigen
- Noe kein Router, hängt nichts dergleichen dazwischen, verbinde direkt zum Chello-Modem.
Welches Modem ist es denn genau ?
Hat das schon ein Wlan-Interface ?
Oder ist es noch eines von den uralten ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 17:27   #3
Aspra
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2010
Alter: 43
Beiträge: 11


Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Welches Modem ist es denn genau ?
Hat das schon ein Wlan-Interface ?
Oder ist es noch eines von den uralten ?
Ja, hat eins. Modem ist ein Thomson TWG850-4U, benutze aber kein WLAN.
Aspra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 23:50   #4
Netman
Super Genius
 
Benutzerbild von Netman
 
Registriert seit: 01.02.2001
Ort: Wien
Beiträge: 1.016

Mein Computer

Standard

hab auch ab und an aussetzer und miese verbindung, die nette Dame bei der Hotline meinte nach rücksprache mit einem Techniker ich soll das Modem tauschen, hab auch das Thomson wlan, angeblich gibts mit dem Modem immer wieder probleme... naja bin bis jetzt nicht dazugekommen aber werd das demnächst mal machen, kost ja nix und schlimmer kanns ja nicht werden :P
____________________________________
HTPC
Netman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 18:13   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Ok, dann hat dieses Modem eine Router-Funktion und du bist damit nicht direkt ohne Hardware-Firewall im Internet.
Das ist schon mal gut.
Ich würde den Chello-Support kontaktieren.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 18:44   #6
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Ich würde den Chello-Support kontaktieren.
Hatte er schon.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 20:05   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Nochmal.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 20:27   #8
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Und mit Nachdruck!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 08:49   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Das ist leider das Problem, daß
1. Hotlines oft unbeliebt sind, und daher vermieden werden, so wie alle Dinge, die mit Problemen zu tun haben.
Nur das bringt nichts, denn nur die können solche Probleme lösen.
Vom Jammern wirds auch nicht besser.
Im Forum hier können wir natürlich schon helfen und zwar im Sinne von Klärung der Zusammenhänge, und um ein besseres Verständnis zu schaffen.
2. Hotlines oft nur einmal angerufen werden, und wenn das Problem nicht sofort gelöst ist, wird es für immer aufgegeben.
Nur das bringt nichts, denn nur die können solche Probleme lösen.
Also nicht nachgeben, nochmals anrufen.
Irgendwann werden sie es doch begreifen müssen, daß sie was unternehmen müssen und das die Standard-Antworten nicht mehr reichen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 13:50   #10
Aspra
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2010
Alter: 43
Beiträge: 11


Standard

Hallo,

hatte die letzten Tage kaum Zeit mein Inet zu nutzen geschweige denn mich um das Problem zu kümmern... daher etwas verspätet der neueste Stand der Dinge:

ich hab erneut drei Mal die Hotline kontaktiert. ein Mal nicht durchgekommen, ein Mal erneut wie schon so oft "bei mir scheint ihre Verbindung einwandfrei zu funktionieren blabla" und beim dritten mal schließlich die Antwort: das Thomson Modem macht bei überlasteten Gebieten Probleme - es setzt aus bis die Netzlast abnimmt. Und das klingt auch logisch für mich. ergo: Modem getauscht, undzwar für dieses schwarze Arris (ist wohl Vorgängermodell? jedenfalls ohne Wlan, was für mich aber ohnehin egal ist). Für Gleichgesinnte: Tausch für ein anderes Wlan Modem würde 30€ kosten.

Jedenfalls hoffe ich, dass das Inet mit dem neuen/alten Modem keine Aussetzer mehr hat. Btw: der UPC Shop war vollgeräumt mit diesem Thomson Modem. Neben mir stand auch gerade jemand, der das Teil für ein anderes ausgetauscht hat... scheine also nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein ^^
Aspra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag