![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.12.2010
|
![]() Zitat:
- Leider nicht .( Evtl. kann ich mir nen Laptop von jmd. leihen. - Nein hat leider nichts gebracht - der PC wurde am Sonntag neu aufgesetzt, Ausfälle gab's bisher zwei, den Letzten am 08.12. (Dauer ~15 Minuten). Gab wie immer zuerst ne enorme Verschlechterung (d.h. Latenzzeiten von 10 bis 30 Sekunden) und war dann schließlich ganz weg. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super Genius
![]() |
![]() hab auch ab und an aussetzer und miese verbindung, die nette Dame bei der Hotline meinte nach rücksprache mit einem Techniker ich soll das Modem tauschen, hab auch das Thomson wlan, angeblich gibts mit dem Modem immer wieder probleme... naja bin bis jetzt nicht dazugekommen aber werd das demnächst mal machen, kost ja nix und schlimmer kanns ja nicht werden :P
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ok, dann hat dieses Modem eine Router-Funktion und du bist damit nicht direkt ohne Hardware-Firewall im Internet.
Das ist schon mal gut. Ich würde den Chello-Support kontaktieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nochmal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Und mit Nachdruck!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist leider das Problem, daß
1. Hotlines oft unbeliebt sind, und daher vermieden werden, so wie alle Dinge, die mit Problemen zu tun haben. Nur das bringt nichts, denn nur die können solche Probleme lösen. Vom Jammern wirds auch nicht besser. Im Forum hier können wir natürlich schon helfen und zwar im Sinne von Klärung der Zusammenhänge, und um ein besseres Verständnis zu schaffen. 2. Hotlines oft nur einmal angerufen werden, und wenn das Problem nicht sofort gelöst ist, wird es für immer aufgegeben. Nur das bringt nichts, denn nur die können solche Probleme lösen. Also nicht nachgeben, nochmals anrufen. Irgendwann werden sie es doch begreifen müssen, daß sie was unternehmen müssen und das die Standard-Antworten nicht mehr reichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Hallo,
hatte die letzten Tage kaum Zeit mein Inet zu nutzen geschweige denn mich um das Problem zu kümmern... daher etwas verspätet der neueste Stand der Dinge: ich hab erneut drei Mal die Hotline kontaktiert. ein Mal nicht durchgekommen, ein Mal erneut wie schon so oft "bei mir scheint ihre Verbindung einwandfrei zu funktionieren blabla" und beim dritten mal schließlich die Antwort: das Thomson Modem macht bei überlasteten Gebieten Probleme - es setzt aus bis die Netzlast abnimmt. Und das klingt auch logisch für mich. ergo: Modem getauscht, undzwar für dieses schwarze Arris (ist wohl Vorgängermodell? jedenfalls ohne Wlan, was für mich aber ohnehin egal ist). Für Gleichgesinnte: Tausch für ein anderes Wlan Modem würde 30€ kosten. Jedenfalls hoffe ich, dass das Inet mit dem neuen/alten Modem keine Aussetzer mehr hat. Btw: der UPC Shop war vollgeräumt mit diesem Thomson Modem. Neben mir stand auch gerade jemand, der das Teil für ein anderes ausgetauscht hat... scheine also nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |