![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#231 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich geb die Hoffnung nicht auf,
bis Freitag wenigstens. ![]()
![]() |
#232 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich vermute mal kein Wettbüro würde in diesem Fall gegen Baron wetten, ich übrigens auch nicht.
![]()
Commander Jameson Geändert von garfield36 (25.10.2010 um 21:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Feigling, Feigling....
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Das kann man einfach weiterverteilen, sowas würde den Verkauf nicht unbedingt fördern. Wenn, dann müsste es eine geschütze Version mit Digital Rights Mangement sein wie z.b. auf http://ebookpie.com/ angeboten. Das Interesse für eine derartige Investition wird wohl derzeit eher nicht vorhanden sein, wenn man lesen kann, daß sich niemand für die Sicherheit im Forum interessiert und wir froh sein können, daß der Server noch weiterläuft. Ich denke schon mit Schaudern dran, was passiert, wenn auf dem Server mal eine Disk eingeht oder irgendwas anderes wichtiges kaputt wird. Ist dann einfach alles weg, von einem Tag auf den anderen ? Gibts überhaupt noch ein regelmäßiges Backup vom Wcm-Server ? Und gibts noch jemand, der so ein Backup überhaupt noch restoren könnte, damit wir wieder ein lauffähiges System kriegen, im Fall des Falles ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#235 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#236 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Bei der Diskussion Papier, pdf, iPad oder Rauchzeichen vergesst ihr eines: es fehlt der Inhalt.
Nehmen wir die letze Ausgabe (soweit ich mich daran erinnere). Der Guru-Artikel war super, Gerhard Rinhofers Artikel war auch gut. Wenn ich mich recht erinnere, gabs noch so einen Kurzartikel von dem Herrn von Attingo, informativ, aber nur ein paar Zeilen. Und sonst? Ein paar alte "News" lieblos zusammengestöpselt. Ein bisschen wertloses Wischiwaschi Geschreibsel. Sonst noch was? Mir fällt nichts ein. So verkauft man nichts. Welches Zielpublikum will man damit erreichen? Die letzten paar WCM-Freaks, die tapfer die Stellung halten. Braucht man noch beide Hände, um diese abzuzählen oder reicht schon eine? bzgl. pdf: die Frage, ob die pdf Ausgabe weiterhin für Abonnenten zur Verfügung gestellt wird, wurde immer ignoriert.... Von daher RIP WCM
![]() |
#238 | |
User
|
![]() Zitat:
Elektronische Zeitschrift für PC, Mac, sonstwas hat ganz andere Möglichkeiten als auf Papiergedruckte. Wie stark sich diese von denen unterschieden, dazu habe ich ein Beispiel gebracht. Aber red nur weiter übers iPad... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Als traditionelles Bezahlmedium hat das WCM imo keine Chance mehr. Aber es hat doch kaum ein Medium etwas von seinem Verkaufs- bzw. Abopreis, zieht man Druck und Versand ab. Die wesentlichen Einkünfte, Werbung, kann man mit dem Reichweitengewinn durch Gratisverteilung doch viel leichter steigern. Wer tatsächlich eine hardcopy will, soll halt ein eigenes Abo dafür zahlen.
Überlegungen zur Interaktivität halte ich so lange für müßig, da das interaktivste am WCM, das Forum, vom Verlag weiterhin nur als Nebensache behandelt wird. Mich dünkt, das Dilemma des Managements des WCM erinnert ein wenig an eine Website, wo gute Programmierer auch für das Design verantwortlich gemacht wurden. Ein Medium zu verbreiten, ja aus einer Krise zu erretten, das ist halt doch etwas ganz anderes, als eine "normale IT-Firma" erfolgreich zu führen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#240 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
Red du nur weiter, daß andere nur übers Ipad reden/herziehen. Paranoia nennt man das. Scheint bei Apple-Usern derzeit stark ausgeprägt zu sein, da die immer gleich alles negativ auffassen. Auch wenn nichts schlechtes gesagt wurde. Ich frag mich halt nur, wo du deine Objektivität hin und wieder hier im Forum hingelegt hast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |