WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2010, 00:34   #1
ZombyKillah
Trashtroll

Benutzerbild von ZombyKillah

Mein Computer

Standard Suche ... Topic for GAU

Abend ...
wie man den Titel entnehmen kann:
Mir ist gerade langweilig.

Suche daher dringend ein Topic wo ich wieder mal GAU schreiben kann um in Elends langen Diskussionen komische Ansichten vertreten zu können!

Hat wer einen Tip?!
Gibt es noch jemanden, hier der sich auf eine sinnlose Diskussion einlässt?! Die letzte ist schon über eine Woche her...
Gääähhhhnnn

P.s.: Wer glaubt noch, dass dieser Thread max. 24h überlebt bis er gelöscht wird?! (Will wer darüber diskotieren?!)
Oder wer glaubt dass der Thread selbst für OT noch zu Off-Topic ist?!

Ich bin für kreative Rechtschreibung, da kann man keine Fehler machen
ZombyKillah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 01:58   #2
Dillinger
Veteran

Standard

Gau=?
Alt 13.10.2010, 10:01   #3
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

"Größter Anzunehmender Unfall" nehme ich an, da kann man endlos lange sinnlos diskutieren:

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 11:36   #4
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von ZombyKillah Beitrag anzeigen
Hat wer einen Tip?!
mich täte viel mehr interessieren, wie man es anstellt, einen eindeutigen beweis dafür zu erbringen, dass man einen freien willen hat. ist zwar auch für nix nutze, aber in meinen augen eine faszinierende idee!
Alt 13.10.2010, 12:23   #5
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

mich wundert ja, dass der Baron hier noch nicht reingeschrieben hat ...

btw: über manche automarken kannst hier auch tolle diskussionen führen

btw2: sinnlose diskussionen werden nicht einfach gelöscht/geschlossen ... lediglich, wenn die diskussionskultur zu wünschen übrig läßt, greifen wir moderatoren ein

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 18:18   #6
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

total sinnlos

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 19:34   #7
ZombyKillah
Trashtroll

Benutzerbild von ZombyKillah

Mein Computer

Standard

Freier Wille?!
Gibt es nicht.

Der xxx Spruch den ich kenne ist der:
"Wenn ich an deiner Stelle ..."
Beinhaltet nämlich die Information, dass die Person alle Teilchen tauscht, die selben Erfahrungen bekommt und anschließend den selben Blödsinn produziert.

Ich weiß viele argumentieren dann, dass der Freie Will durch den Geist ist ...
aber in meiner Ansicht verhält sich jedes Wesen genau nach seinen Vorgaben -> ein jedes Verhalten ist das Resultat, einer nicht nachvollziehbaren Berechnung im Gehirn.
Zu sagen der Mensch hätte einen freien Willen, ist ungefähr so, wie die Behauptung, man kann eine zufällige Zahl berechnen.
Es geht, aber Zufall hat mit einer berechneten Zahl nichts mehr zu tun.
Für jemanden, der den Algorithmus nicht kennt erscheint die Zahl lediglich zufällig.

Das ganze erinnert mich an eine andere These, die ich mal sinnlos aufgestellt habe.
Zur Frage existiert Gott?
Das meist gehört Argument, dass Gott existiert ist die Tatsache, dass die Welt so perfekt scheint, dass es sich um keinen Zufall handeln kann.

Ich sehe es genau umgekehrt, dieses Argument beweist bei genauer Betrachtung, dass es sich um Zufall handeln muss ... wenn wir existieren.

Denn:
Wenn die Welt so perfekt ist, dass sie von einen höheren Wesen erschaffen worden ist so bedeutet dieses automatisch, das dieses höhere Wesen ebenfalls existieren muss.
Dieses Wesen muss also mindestens so perfekt sein wie die Welt, was wiederum indiziert, dass es von einen anderen höheren Wesen erschaffen worden sein muss ... denn zufällig ist es ja nicht möglich.

Daraus folgt wie es euch schon aufgefallen ist, eine endlose Reihe.
Daher kann dieses Argument nur angewendet werden, wenn gleichzeitig eine Reihe von Göttern akzeptiert wird.

=> Die einzige Folgerung die dieser these entnommen werden kann ist:
Wir haben nicht die nötige Wahrnehmung um die Frage ob ein Gott exestiert lösen zu können.
Aber das Argument, er existiert weil die Welt so perfekt ist ... ?!?!?!?!?!?!? mathematisch falsch

Ich bin für kreative Rechtschreibung, da kann man keine Fehler machen
ZombyKillah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:14   #8
Satan_666
Inventar

Standard

naja ... meine fragestellung hatte eher den hintergrund: physiker behaupten ja schon relativ lange, dass jedes teilchen in unserem universum vorausberechenbar wäre, unter der annahme, dass man ... a) genügend rechnerresourcen hätte und ... b) alle teilchen und deren position zu einem bestimmten zeitpunkt exaktest ermitteln könnte. würde diese aussage stimmen, wäre klar: es gibt keinen freien willen, weil einfach alle teilchen, aus denen wir ja auch bestehen, damit vorausberechenbar wäre. und wenn ich als gesamtes vorausberechenbar bin, dann KANN ich ja keinen freien willen haben, müsste also exakt das tun, was aufgrund der kosmischen konstellationen bis hinunter auf nanoebene sich zwangsläufig ergibt.

ein eindeutiger beweis meines freien willens wäre beispielsweise, wenn ich eindeutig beweisen könnte, dass ich gegen so genannte naturgesetze verstoße.

und: wenn der freie wille aber nur eine art von halluzination ist - warum bestrafen wir dann personen, die etwas verbotenes tun? er/sie kann ja nix dafür, weil es einfach physikalisch so vorgesehen ist? und woher kommen überhaupt all diese reglements, die wir geschaffen haben, wenn sie nicht unserem freien willen entstammen?
Alt 13.10.2010, 21:49   #9
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zweiundvierzig

und

KS
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:55   #10
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
naja ... meine fragestellung hatte eher den hintergrund: physiker behaupten ja schon relativ lange, dass jedes teilchen in unserem universum vorausberechenbar wäre, unter der annahme, dass man ... a) genügend rechnerresourcen hätte und ... b) alle teilchen und deren position zu einem bestimmten zeitpunkt exaktest ermitteln könnte...
Also diese Annahme ist schon seit fast hundert Jahren obsolet. Seit der Quantentheorie wissen wir, dass es prinzipiell nicht funktioniert - auch wenn wir alle Anfangsbedingungen kennen würden.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort